Ambulanter Pflegedienst „Lifeline“

Pflegedienst "Lifeline"

Seit dem 01.10.2010 ist im Neubau des Senioren-Service-Zentrums der ambulante Pflegedienst „Lifeline“ zu finden und erweitert somit das Betreuungsangebot in der Gemeinde. Vor 10 Jahren hat Hans Lautenschlager (links im Bild) den Betrieb „Lifeline“ gegründet. Mittlerweile hat sich daraus ein modernes, zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das in ganz Bayern im Pflegebereich tätig ist und Schwerstpflegefälle betreut.

Qualifizierte Pflegefachkräfte übernehmen die Pflege und Betreuung von Menschen in allen Stadien der Pflegebedürftigkeit. Ob Unterstützung im häuslichen und pflegerischen Bereich bei leicht eingeschränkten Aktivitäten des täglichen Lebens oder bei schwerstpflegebedürftigen bzw. langzeitbeatmeten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie bei Demenzerkrankung – Lifeline bietet bestmögliche Unterstützung an; auch bei Behördengängen oder Pflegeberatung. In einer familiären und vertrauten Atmosphäre stehen sie den Menschen zur Seite und wollen ihnen ein würdevolles Leben ermöglichen sowie die Angehörigen entlasten.

Mit dem Senioren-Service-Zentrum Taufkirchen gibt es eine Kooperation, die so bei privaten Anbietern einmalig ist. Der ambulante Pflegedienst hat hier die Möglichkeit, auch Kurzzeitpflege und Betreutes Wohnen anzubieten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 08084/ 5625597 und im Internet unter www.pflegedienst-lifeline.de. Jederzeit können Sie auch gerne einen Beratungstermin vereinbaren. Fachliche Ansprechpartnerinnen sind Frau Krzywinski (Bildmitte) und Frau Weindt (rechts).

Der Pflegedienst Lifeline sucht motivierte Kolleginnen und Kollegen für die neue Station in Taufkirchen:

Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in

Bewerbungen bitte an: Lifeline – Ambulanter Pflegedienst, Am Bürgerpark 2 ½, 84416 Taufkirchen (Vils)

Heimleiterwechsel im Seniorenpflegeheim Villa Moosen

Johanna Lechner übergab nach 14 Jahren das Zepter an Dieter Auer, der Anfang November die Heimleitung und Führung des operativen Betriebes übernahm.

Der neue Leiter, der bereits Erfahrungen als stellvertretender Heimleiter sammeln konnte, will sich wie seine Vorgängerin mit vollem Einsatz um die optimale Pflege und Versorgung der Bewohner sowie um die Wünsche der Mitarbeiter kümmern. Seine Ziele für die Zukunft sind vor allem der Aufbau von examiniertem Pflegepersonal, die verstärkte Bewohner- und Angehörigen-Arbeit sowie die Intensivierung der Vernetzung am Ort und in der Region.

Johanna Lechner, die das Seniorenpflegeheim 1996 gegründet hat, bedankt sich herzlich bei allen Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern, Kooperationspartnern, Ärzten und Kliniken für die gute Zusammenarbeit. Ihrem Nachfolger wünscht sie alles Gute und viel Erfolg.

Villa Moosen
Bildmitte: Johanna und Rudolf Lechner; Dieter Auer (links) mit Familie