Zuschüsse für Kleinkläranlagen

Bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) sind in diesem Jahr 17 Anträge auf Förderung für die Nachrüstung von Kleinkläranlagen eingegangen. Die aktuelle Fördersumme für 2010 beträgt 43.000 €.

Das Wasserwirtschaftsamt München teilte vor wenigen Tagen mit, dass es im nächsten Jahr fraglich ist, ob diese Förderung fortgeführt wird. Der Zuschuss-Sammelantrag der Gemeinde Taufkirchen (Vils) muss bereits Mitte Dezember dem Wasserwirtschaftsamt vorliegen. Die Gemeinde nimmt daher nur noch bis Freitag, 10.12.2010 die Förderanträge entgegen. Weitere Antragsteller, die ihre Kleinkläranlage nachrüsten wollen, werden deshalb gebeten, umgehend die entsprechenden Zuschussanträge bei Herrn Mayerthaler im Rathaus abzugeben (Tel. 08084 / 3734).

Zu spät eingereichte Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.