Dienstjubiläen

Ehrung Korbinian Glasl

Am 5. Oktober dieses Jahres feierte Korbinian Glasl (im Bild Mitte) sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Zum Aufgabenbereich des 57-Jährigen gehören neben dem Gewässerunterhalt auch alle anfallenden Tiefbauarbeiten sowie der Winterdienst. Umfangreiche Berufserfahrung sammelte er in seiner Haupttätigkeit als Baggerfahrer. Für den Bauhof ist der gebürtige Hilpoldinger wenn notwendig Tag und Nacht im Einsatz. Bürgermeister Franz Hofstetter lobte den Jubilar für seinen langjährigen, stets zuverlässigen, verantwortungsbewussten und gewissenhaften Arbeitseinsatz. Neben der Ehrenurkunde des Bayer. Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung überreichte er ihm den großen Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum konnte Bürgermeister Franz Hofstetter kürzlich gleich fünf Mal gratulieren. In einer Feierstunde im Sitzungssaal des neuen Rathauses überreichte er den langjährigen Bediensteten Ehrenurkunden und dankte ihnen für ihr Engagement und ihren vorbildlichen Arbeitseinsatz.

Dienstjubilare
Hinten von links: Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer, Christian Strober, Thomas Schülke, Georg Schmittner, Bürgermeister Franz Hofstetter; vorne von links: Gisela Huber, Angelika Spörlein.

Seit Februar 1985 ist Gisela Huber abwechselnd im Einwohnermeldeamt und Standesamt der Vilsgemeinde tätig. Die gebürtige Taufkirchnerin wurde 1999 zur Standesbeamtin bestellt. Seit dem Einzug in das neue Rathaus ist sie überwiegend nachmittags im Bürgerbüro tätig.

Die berufliche Laufbahn von Angelika Spörlein im öffentlichen Dienst begann im Bayerischen Kultusministerium. Seit über 20 Jahren ist sie nun schon der „gute Geist“ im Vorzimmer des Bürgermeisters und Geschäftsleiters der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Seit April 2002 ist Wassermeister Christian Strober, falls nötig rund um die Uhr, für das kommunale Wasserwerk im Einsatz. Seine beruflichen Tätigkeiten bei den Stadtwerken Erding und der Gemeinde Unterschleißheim vervollständigen seine 25 Dienstjahre.

Auch Thomas Schülke ist seit einem Vierteljahrhundert im Öffentlichen Dienst tätig. Der gebürtige Rheinberger kam 1996 zur Gemeinde Taufkirchen (Vils). Seit fast zehn Jahren ist er als stellvertretender Kassenleiter im Rathaus tätig.

Georg Schmittner wechselte 1994 vom Polizeidienst zur Kommunalverwaltung und leitet seit 2000 das gemeindliche Ordnungsamt. Zu seinem Aufgabenbereich gehört außerdem die kaufmännische Betriebsführung des Taufkirchener Waldbades.