100 Jahre Mode Oberwallner

Großer Jubiläumsverkauf bis 31.12.2009

Allen Grund zur Freude gibt es im traditionellen Modehaus Oberwallner aus Velden. Das Unternehmen kann auf eine stolze 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken und feiert mit allen Kunden und Freunden des Hauses dieses einmalige Jubiläum. Auch die CACTUS-Filialen in Velden, Taufkirchen und Vilsbiburg schließen sich den Feierlichkeiten an und verwöhnen alle Kunden mit speziellen Angeboten ihrer Markenlieferanten sowie einem Jubiläumsrabatt von 20 % auf das gesamte Sortiment, also auch auf die brandaktuelle Mode von Esprit, S’Oliver, Cecil, Taifun u.v.a. Mode shoppen lohnt sich in diesen Tagen also ganz besonders.

Begonnen hat die Geschichte 1909. Kreszenz Oberwallner, die Großmutter des heutigen Inhabers Willi Reichvilser, eröffnete zusammen mit ihrer Tante ein „Kolonialwarengeschäft“ an der Hauptstraße in Velden. Das Sortiment umfasste damals alle wichtigen Dinge des täglichen Gebrauchs.

Nach einer Zwischenstation im gegenüberliegenden „Christfeldhaus“ (dem heutigen CACTUS) konnte das Gründerhaus erworben werden. 1963 wurde dort neu gebaut und die Eheleute Sophie und Willi Reichvilser sen. eröffneten ihr neues Geschäftshaus am heutigen Marktplatz 54, verbunden mit einer Sortimentsumstellung auf Konfektionsmode für Damen, Herren und Kinder.

Im Jahre 1988 übernahmen Sohn Willi Reichvilser jun. und seine Frau Diana die Geschäftsleitung. Schnell wurde der Entschluss gefasst, Zweigstellen aufzubauen. So entstanden die CACTUS-Filialen in Velden (1989), Taufkirchen (1998) und Vilsbiburg (2005). Bis zum heutigen Tag schätzen die Kunden im weiten Umkreis die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis des Unternehmens. Auch auf Grund führender Markenmode sowie freundlicher und kompetenter Mitarbeiter haben sich Mode Oberwallner und die CACTUS-Filialen, so wie hier in Taufkirchen (Vils), einen hohen Stellenwert im Modebereich geschaffen. Wir gratulieren herzlich!

Cactus Team
Engagiertes und kompetentes Mitarbeiterteam