Richtfest

Am 27. Oktober dieses Jahres fand auf dem Gelände des Isar-Amper-Klinikums in Taufkirchen (Vils) das Richtfest des Forensik-Neubaues statt. Künftig können dort 110 Patientinnen therapiert und behandelt werden. Mit mehr als 22 Millionen € Bausumme entsteht hier ein neues Gebäude, das nicht nur den Ansprüchen modernster Therapie entspricht, sondern ebenso dem Schutzbedürfnis der Bevölkerung. Ende 2010 bis Anfang 2011 soll der Neubau bezugsfertig sein. Mindestens 60 neue Arbeitsplätze entstehen am Krankenhausstandort Taufkirchen (Vils).

Richtfest Forensik
Von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Martin Spuckti (Vorstand „Kliniken des Bezirks Obb. – Kommunalunternehmen“), Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Prof. Dr. Matthias Dose und stellvertretende Bezirkstagspräsidentin Ursula Bittner