Rathausbau – 2. Bauabschnitt

Gleich mehrere Handwerksfirmen sind derzeit gleichzeitig auf der Rathausbaustelle tätig. Der Einzugstermin Ende dieses Jahres kann sicher eingehalten werden.

Der wichtigste Raum in diesem Gebäude ist zweifelsohne der Sitzungssaal im zweiten Obergeschoss. Entsprechend den heutigen technischen Anforderungen wird der Saal mit moderner Kommunikationstechnik ausgestattet.

Der Gemeinderat entschied am 18.08.2009, die Möblierung teilweise bei der Firma Himolla zu bestellen bzw. örtliche Schreiner mit der Fertigung zu beauftragen. Drei großflächige Bilder des bekannten Malers Peter Lang aus Gleißenberg schmücken künftig den Sitzungssaal und dienen zugleich als Schallschutz für den großen Raum.

Für den 2. Bauabschnitt des Rathauses erteilte das Kommunalunternehmen KommBau weitere Aufträge:

Blitzschutz:
Firma Franz Maier, Aidenbach
Auftragssumme 2.064,53 €

Naturstein:
Firma Weinhold, Taufkirchen (Vils)
Auftragssumme 23.259,22 €

Maler- und Lackierarbeiten:
Firma Wörndle, Taufkirchen (Vils)
Auftragssumme 18.146,35 €

Trockenbau: