Preise für weiteste Flüge

Eine beliebte Attraktion beim Taufkirchener Volksfest ist der Luftballon-Wettbewerb, den die Gemeinde Taufkirchen (Vils) jährlich am „Volksfest-Donnerstag“ mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Erding-Dorfen durchführt. Bürgermeister Franz Hofstetter und der stellvertretende Taufkirchener Zweigstellenleiter Hans Schumertl überreichten die Gewinne des letztjährigen Wettbewerbes (Waldbadjahreskarten und Sportausrüstung). Mehr als 500 km legte der Siegerballon von Melanie Tremmel aus Granting zurück. Seine Reise ging bis nach Ledenice (Tschechische Republik).

Die Gewinner, hinten von links: Melanie Tremmel und Astrid Wieser mit Hans Schumertl (Sparkasse) und Bürgermeister Franz Hofstetter; vorne von links: Lukas Ganns, Leopold Fertl und Marina Wachinger.

Aufruf zur Blutspendeaktion

Donnerstag, 17.09.2009 und Freitag, 18.09.2009

jeweils von 15.00 – 19.45 Uhr, in der Schulturnhalle Taufkirchen (Vils)

Blut spenden kann jeder Gesunde, vom 18. bis zum 68. Lebensjahr. Eine Erst-Spende ist jedoch gemäß den geltenden rechtlichen Vorschriften nur bis zum 60. Lebensjahr möglich. Für die Blutspende erhalten Sie einen Blutgruppenausweis und eine kleine Aufwandsentschädigung. Jede Blutspende wird in den Laboratorien auf verschiedene übertragbare Krankheiten untersucht.

Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Blutspendedienst Klinikum München