Jugend-Blaskapelle Taufkirchen (Vils)

Am Mittwoch, den 23.09.2009 um 17 Uhr, findet im Schloss Taufkirchen für alle Holz- und Blechblasinstrumente (Flöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Posaune, Tuba) die erste Gesamtprobe der Jugend-Blaskapelle statt.

Um einen leichteren Einstieg in die Holzland-Blaskapelle zu ermöglichen, werden die SchülerInnen ab dem 2. Lernjahr in der Jugend-Blaskapelle technisch, rhythmisch und musikalisch auf das Zusammenspiel vorbereitet.

Je nach Fortschritt und Alter werden die SchülerInnen nach 1 bis 3 Jahren in die Holzland-Blaskapelle integriert.

Diese Kapelle bietet regelmäßig öffentliche Auftritte und abwechslungsreiche musikalische Umrahmungen sowie gesellschaftliche Kontakte unter Gleichgesinnten.

Infos und Anmeldung im Sekretariat der Kreismusikschule Erding (Tel. 08122/14808).