Hoher kirchlicher Besuch

Am 12. Februar besuchte Erzbischof Dr. Reinhard Marx den Erdinger Landkreis. Er führte Gespräche mit Vertretern aus der Politik und Wirtschaft und nahm an einer Konferenz mit kirchlichen Mitarbeitern und Seelsorgern sowie dem Kreiskatholikenrat teil. Nach dem Pontifikalgottesdienst in der Taufkirchener Pfarrkirche trug sich der Erzbischof in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Die anwesenden Gemeinderäte sowie Bürgermeister Franz Hofstetter waren von der aufgeschlossenen, herzlichen und humorvollen Art des Kirchenmannes sehr angetan. Kreisdekan Thomas Zeitler, der den Besuch des Erzbischofs organisierte, lud zum Abschluss des ereignisreichen Tages den hohen Gast sowie alle Priester aus dem Landkreis zum Abendessen in das Taufkirchener Pfarrheim ein.