Breitbandinitiative für schnelle Internetzugänge in ländlichen Bereichen

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) und alle weiteren 25 Gemeinden des Landkreises haben sich der „Breitband-Initiative Bayern“ angeschlossen. Ziel dieser Initiative, die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium ins Leben gerufen wurde, ist es, eine möglichst flächendeckende und hochwertige Internetversorgung zu erreichen.

Die Abteilung Regionalmanagement des Landratsamtes Erding hat die Koordination der Initiative übernommen. Die Firma IK-T aus Regensburg wurde bereits mit der Erstellung einer Machbarkeitsstudie beauftragt, die Aufschluss darüber geben soll, wo eine Versorgung mit schnellen Internetzugängen möglich ist und welche Techniken dabei zum Einsatz kommen.

Zunächst wird mit dem beiliegenden Fragebogen eine Ist- und Bedarfsanalyse durchgeführt. Wir bitten Sie, den Fragebogen sorgfältig auszufüllen und fristgerecht im Rathaus abzugeben. Nähere Informationen bei Herrn Schmittner, Tel. 08084 / 3740.