Eine neue Orgel für Maiselsberg

Seit August 2003 ist die Orgel in der Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Maiselsberg nicht mehr bespielbar. Das Gutachten des Orgelsachverständigen Wolfgang Kiechle hat ergeben, dass weitere Reparaturmaßnahmen nicht zu rechtfertigen sind. Auf seine Empfehlung zur Anschaffung einer neuen Orgel mit ca. zehn Registern fasste die Kirchenverwaltung einen gleichlautenden Beschluss.

Die Kirche von Maiselsberg hat als Wallfahrtskirche für viele Menschen auch über die Pfarrei hinaus eine Bedeutung. Hier finden regelmäßig Gottesdienste statt, auch Trauungen und Beerdigungen. Es wäre erfreulich, wenn besonders zu diesen Anlässen bald wieder eine Orgel erklingen könnte. Für einen Orgelbau gibt es leider keinen Zuschuss, so dass die Pfarrei diese Anschaffung alleine tragen muss. Wir sind daher auf Unterstützung angewiesen, damit der Kirchenbesuch bald auch wieder ein musikalischer Genuss werden kann.

Wir freuen uns über jede Spende (auf Wunsch wird gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt).

Spendenkonto 411205, VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG (BLZ 701 695 66)
Verwendungszweck „Orgel Maiselsberg“

Kirchenverwaltung Moosen(Vils) St. Stephanus