Auftragsvergaben

Beleuchtung des Vilstalradweges
Entlang des Vilstalradweges, ab dem Moosner Feuerwehrhaus bis zur Einmündung in die Maiselsberger Straße, werden sechs Leuchten aufgestellt. Der Grundstücks- und Bauausschuss erteilte in der Sitzung vom 22.02.2005 der E.ON Bayern AG den Auftrag. Die Kosten in Höhe von ca. 11.000€ werden von der Direktion für Ländliche Entwicklung in München mit 60 % bezuschusst.

Kanalreinigung und – inspektion
Für die Reinigung und Inspektion des gemeindlichen Kanalnetzes ist seit zwei Jahren die Firma Messerer aus Loiching zuständig. Der Vertrag wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss zu den bekannten Konditionen bis zum 31.12.2005 wieder verlängert.

Klärwerksertüchtigung
Aufgrund der strengen Bestimmungen der Abwasserverordnung ist die Gemeinde Taufkirchen(Vils) gezwungen, die Reinigungsleistung der gemeindlichen Kläranlage in Siebmühle zu verbessern. Sobald es die Witterung zulässt, wird daher mit den Umbaumaßnahmen begonnen. Der Gemeinderat beauftragte in der Sitzung vom 22. Februar 2005 die Firma Hilger aus Großschaffhausen mit den Baumeisterarbeiten. Das ortsansässige Unternehmen hatte mit 90.526,17 € das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.

Waldbad – Neubau eines Kinderplanschbeckens
Das Kinderplanschbecken wird in diesem Jahr saniert. Nachdem der Gemeinderat die hierfür notwendigen Finanzmittel im Haushalt 2005 bereit stellt, wurde der Planungsauftrag und die örtliche Bauüberwachung an das Ing.-Büro Hausmann + Rieger aus Buch am Erlbach vergeben. Die Auftragssumme beläuft sich insgesamt auf 16.921,80 €. Um den Badebetrieb nicht zu stören, wird mit den Umbauarbeiten voraussichtlich erst im Herbst 2005 begonnen.