Klassische indische Musik

Sitarkonzert mit David Lynch
Samstag, 5. Oktober 2019, 19.30 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

David Lynch SitarMusiker und Instrumentenbauer David Lynch präsentiert in seinem zweiten Solo-Konzert in Taufkirchen (Vils) einen stimmungsvollen Abend mit klassischen nordindischen Ragas, gespielt auf der Sitar und der Dilruba. Seine Leidenschaft für indische Musik entdeckte der gebürtige Kanadier vor zwanzig Jahren. Nachdem er seine erste Sitar erwarb, studierte er klassische indische Musik bei Ali Akbar Khan.

Der Eintritt ist frei – Spenden im Hut tun gut  :- )

Veranstalter: OASE Lebenskreis e.V.

POSTROCK / ELECTRONICA

Samstag, 12. Oktober 2019, 20.00 Uhr
KinoCafé Taufkirchen (Vils)

4NDREAS Konzert Postrock/ElectronicaAn diesem Abend findet im Kinocafe das fünfte Konzert der Reihe „4NDREAS präsentiert“ statt. Mit „phaebel“ „Phal:Angst“ und „Stems“ treten drei Bands auf, die experimentellen Postrock durch Kombination mit Genre-untypischen Elementen erweitern. Daneben werden fesselnde Visuals sowie ein Kurzstummfilm auf der Leinwand gezeigt.

Der Veranstalter – 4NDREAS

Andreas Greinsberger aus Dorfen entdeckt bei Konzert- und Festivalbesuchen immer wieder neue Bands. Unter facebook.com/4NDREAS.Konzerte schreibt er darüber und präsentiert zwei- bis dreimal pro Jahr Bands in Dorfen und Umgebung.

Schariwari

Folkrock pur mit der legendären Band

Samstag, 19. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Bürgersaal Taufkirchen (Vils)

SchariwariSeit ihrem fulminanten Bühnenjubiläum 2017 ist es wieder da – das Phänomen „Schariwari“. Das Publikum darf sich auf einen mitreißenden Konzertabend freuen. Neben unvergessenen Liedern wie „Sommernacht“, oder „da Wind“ gibt es auch wieder Neues zu hören, denn die Schariwari sind auf „oiwei weida“ Tour.

Veranstalter: „Kulturpunkt“ Isen – Taufkirchen (Vils)

Karten für diesen Abend gibt es u.a. bei Reisestüberl Kinzel in Taufkirchen (Vils).

DOC RUCKDESCHELS FUN*KEY

Bässer geht’s nicht!

Freitag, 25. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Präsentiert von SOVIE e.V.

Motiv SOVIE Doc Ruckdeschel„Doc“ Walter Ruckdeschel und seine Mitstreiter Klaus von Heydenaber (ePiano), Gitarrist Georg Alkofer sowie Jochen Enthammer (Drums) werden Musik spielen, die richtig Spass macht und mächtig groovt. Unter dem Motto „Bässer geht‘s nicht!“ widmet sich der Kardiologe Dr. Walter Ruckdeschel statt dem Herzschlag seiner Patienten dem Takt der Musik. Nicht wie gewohnt am Saxophon, sondern am Bass – mit virtuosen Einlagen! Und es gibt noch einen Überraschungsgast.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Weitere Infos auf www.sovie-ev.de

Sitzplätze reservieren unter: info@sovie-ev.de

Advent im Schloss & Schloss-Adventskalender

Musiker, Kunsthandwerker und Hobbykünstler gesucht

AiS Bodo 2018 PlakatDer traditionelle Weihnachtsmarkt im Taufkirchener Wasserschloss findet am 7. & 8. Dezember 2019 statt. Für die beiden Tage können sich noch Kunsthandwerker, Hobbykünstler und sonstige Aussteller (keine Essens- und Getränkestände) bewerben.

Wer sich beim Schloss-Adventskalender (1. bis 24. Dezember 2019) musikalisch einbringen möchte, kann sich ebenfalls gerne melden.

Ausführliche Informationen erhalten Sie im Taufkirchener  Rathaus bei Angela Kräutler, Tel. 08084 3728, E-Mail: kraeutler@taufkirchen.de