Schnellinfo zur Gesundheitsversorgung in Taufkirchen (Vils)

Im Notfall ist es wichtig, alle relevanten Telefonnummern schnell griffbereit zu haben. Das Handlungsfeld Gesundheit & Soziales des Forums Inklusion entwickelte daher einen handlichen Flyer mit wichtigen Anlaufstellen für den Fall, dass man Hilfe ­benötigt. Die Telefonnummern sind übersichtlich in die Bereiche „Notfall“, „Beratung“ und „Begegnung“ eingeteilt. Außerdem gibt es reichlich Platz, um den eigenen Hausarzt und Zahnarzt sowie weitere wichtige Nummern einzutragen.

Den gedruckten Flyer gibt es kostenlos im Rathaus, im MGH und im Senioren-Service-Zentrum Pichlmayr.

Online ist die Schnellinfo zu finden unter www.taufkirchen.de/bildungsoziales/senioren/seniorenlotse.

Taufkirchener Tafel

Wir freuen uns, den NORMA-Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße als neuen Spender willkommen zu heißen und danken für die großzügigen Warenspenden, die unser Sortiment bereichern. Unser Dank geht natürlich auch an unsere privaten Spender, dieses Mal an Frau Bürger und Herrn Aigner.

Aufgrund von längerfristigen Ausfällen brauchen wir dringend Unterstützung am Montag Nachmittag zum Sortieren von Ware oder zum Abholen mit dem VW-Bus der VR-Bank (PKW-Führerschein erforderlich). Bitte opfern Sie einmal im Monat 3 Stunden und unterstützen Sie die gute Sache. Auskunft geben wir gerne unter Tel. 0162 2739850 oder 0151 15128606 – wir vereinbaren dann einen Termin zum Probearbeiten, damit Sie sich ein klares Bild von Ihrer Aufgabe machen können.

www.taufkirchener-tafel.de

Inklusives Kinderturnen

• Inklusives Kinderturnen des SC Moosen im Oktober
    Freitag, 4./11./18./25.10.2019, 17.00 Uhr
    in der Turnhalle Moosen (Vils)
  • Tag des Kinderturnens
    mit Abnahme des inklusiven Sportabzeichens
    Samstag, 9. November 2019, ab 10.00 Uhr
    in der Turnhalle Moosen (Vils)

Anmeldung bei Ulli Schweiger-Empl unter E-Mail: ulrike.schweiger-empl@web.de

Kosten pro Termin für die Versicherung: 1 €

Päckchenpacker gesucht

Geschenk mit Herz 2019Die Evangelische Kirchengemeinde Taufkirchen (Vils) – Dorfen beteiligt sich an
„Geschenk mit Herz“

Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Die Evangelische Kirchengemeinde Taufkirchen (Vils) – Dorfen beteiligt sich darum an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Hilfsorganisation humedica e. V. bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Bei dieser Aktion mit dabei sind Sternstunden e. V. und Bayern 2.

„Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben“, sagt Pfarrer Edson Schumacher. „Das liebevolle Packen der Geschenke ist für uns jedes Jahr ein Höhepunkt.“

Alle Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de oder auf www.facebook.com/GeschenkMitHerz.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Päckchen packen zu lassen: Für eine Spende in Höhe von 20 € unter dem Stichwort „Geschenk mit Herz“ werden die ehrenamtlichen Päckchenpacker von humedica ein Päckchen befüllen. In über zehn weiteren Projektländern in Übersee werden die „Geschenke mit Herz“ auch direkt vor Ort gepackt.

Kontakt: Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Olaf-Gulbransson-Str. 5, 84416 Taufkirchen (Vils)
Tel.: 08084-94230

Päckchen-Abgabe: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8.00 – 11.00 Uhr im Pfarrbüro sowie in beiden Kirchen.

Abgabeschluss: 12. November 2019