Hofmetzgerei Kronseder

Die Qualität der Fleisch- und Wurstprodukte aus der neuen Hofmetzgerei Kronseder in Wambach, die Anfang September eröffnet wurde, hat sich in kurzer Zeit schon weit über die Gemeindegrenzen hinaus herumgesprochen. „Das Sortiment wird noch fortdauernd erweitert. „Es wird jedoch nur verkauft, was mir selbst auch schmeckt“, betont Inhaber Anton Kronseder.

Hofladen Kronseder

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Irmi hat der bekannte Gastwirt die Idee von der Hofmetzgerei in die Tat umgesetzt. Im geschmackvollen, 80 qm großen Hofladen im Innenhof des Bauernhofes gibt es Produkte aus der eigenen, gentechnikfreien Schweinezucht, aber auch eine Vielzahl von Bio-Lebensmitteln und EM-Pflegeprodukte, die zugekauft werden.

Berg-, Kräuter- oder auch Rucola-Käse von der Hofkäserei Hodersberg sowie eine große Palette an selbstgemachten Nudeln aus dem Chiemgau haben die Kronseders im Angebot. Auch Honig, Apfelsaft, Kartoffeln, selbstgemachte Grillsoßen sowie die bekannten hausgemachten Sülzen und das frische Bauerngeräucherte gibt es jeden Freitag von 13 – 17 Uhr und Samstag von 8 – 12 Uhr zu kaufen und auch zu probieren.

Irmi Kronseder ist eine begnadete Bäckerin. Ihr Kuchen- und Tortenangebot ist ebenfalls im Hofladen zu bestaunen. Beim Anblick der „Weißen Schokotorte“ konnte schon so mancher Kunde nicht widerstehen. Kaffee oder Cappucino gibt es natürlich im Hofladen auch und so kann man den Einkauf gleich mal mit einem Kaffeeplausch verbinden.

Neu im Angebot ist der Partyservice. Käse- und Wurstplatten sowie Kuchen und Torten werden auf Bestellung hergestellt und auch geliefert. Und wer ein passendes Geschenk benötigt, der ist sicher mit einem Geschenkkorb, gefüllt mit den Erzeugnissen aus dem Hofladen, bestens beraten.

Übrigens: Auch beim Rathausmarkt am 6. Oktober 2012 kann man sich vom Angebot der Kronseders überzeugen. Telefonisch ist der Hofladen unter 08084/258071 erreichbar.

Schlüsseldienst Zimmermann

Mit dem Fachgeschäft „Schlüsseldienst Zimmermann“ hat Rainer Zimmermann in der Vilsgemeinde eine Marktnische entdeckt. Der Feinmechanikermeister eröffnete bereits im Juni vergangenen Jahres das Ladengeschäft in der Landshuter Straße 19. Neben dem 24-Stunden-Schlüsseldienst bietet der Fachmann eine umfangreiche Palette an weiteren Handwerksleistungen an.

Über 45 Jahre leitete Rainer Zimmermann die Uhren- und Zählerabteilung der Stadtwerke München und widmet sich nun auch weiterhin im Ruhestand seinem Spezialgebiet, der Reparatur von Uhren. Auch Batterien und Uhrbänder sind bei ihm im Geschäft erhältlich und werden an Ort und Stelle auch gleich gewechselt. Eine große Auswahl an Pokalen, Zinnteller und Krüge aus Glas oder Porzellan bietet das Fachgeschäft ebenfalls an. Auf Wunsch werden diese auch graviert.

Der Handwerksmeister fertigt jeden Schlüssel fachgerecht, kostengünstig und sofort zum Mitnehmen an. Defekte Türschlösser repariert er direkt an Ort und Stelle und auch kleinere häusliche Reparaturen sowie Renovierungsarbeiten können bei ihm in Auftrag gegeben werden. Zusätzlich bietet er ausführliche Beratungen zum Einbau von Schließanlagen in privaten und gewerblichen Haushalten an und übernimmt den Einbau auch persönlich.

Jeweils am Dienstag und Donnerstag ist Herr Zimmermann von 9.00 – 12.30 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr im Geschäft erreichbar. In Notfällen können Sie unter Tel. 08084/9670091 den 24-Stunden-Schlüsseldienst in Anspruch nehmen.

Schlüssel Zimmermann
Bürgermeister Franz Hofstetter stattet Rainer Zimmermann, hier mit Ehefrau Gabriele und Enkelin Emily, einen Besuch ab.