Älteste Gemeindebürgerin wird 100

Am 4. September feierte Anastasia Weger aus Oberwambach ihren 100. Geburtstag. Aufgewachsen ist die rüstige Jubilarin in Waltersberg, in der ehemaligen Gemeinde Sulding. Mit ihrem Ehemann Johann, der sie im Mai 1939 zum Traualtar führte, bewirtschaftete sie viele Jahrzehnte den Hirlhof in Oberwambach und schenkte drei Söhnen und einer Tochter das Leben.

Noch immer ist sie mit Leib und Seele der Landwirtschaft verbunden und an allem interessiert, was auf dem Bauernhof passiert. Mit ihrer Nachbarin trifft sie sich noch regelmäßig zum Schafkopfen und liest die Tageszeitung. Neben ihrer Familie, darunter 9 Enkel und drei Urenkel, kamen auch zahlreiche Gratulanten, um den besonderen Jubeltag mit der ältesten Gemeindebürgerin Taufkirchens zu feiern. Auch Landrat Martin Bayerstorfer und Bürgermeister Franz Hofstetter überbrachten die besten Wünsche zum Geburtstag und überreichten der Jubilarin ein Geschenk des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Feier für Anastasia Wagner
Stehend von links: Hilde Weger (Schwiegertochter), Robert Bachmaier (VR-Bank Taufkirchen), Bürgermeister Franz Hofsetter, Landrat Martin Bayerstorfer, Alfred und Elisabeth Weger (Sohn und Schwiegertochter); sitzend von links: Hans Weger (Sohn), Rita Baumann (Tochter), Anastasia Weger, Josef und Marianne Weger (Sohn und Schwiegertochter)

Gewinner bei der Gewerbeschau

Bei der INNOVA 2011 führte der Taufkirchener Gewerbeverein ein Gewinnspiel durch, an dem sich zahlreiche Besucher beteiligten. Dabei wurden als Hauptpreis eine Reise sowie 22 Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 € verlost. Folgende Gewinner, die schriftlich informiert werden und denen der Gewerbeverein herzlich gratuliert, wurden bei der Ziehung ermittelt:

Reisegutschein der Fa. Nagl: Huber Edith (Moosen (Vils));

Einkaufsgutscheine: Fellermeier Theresia, Fürmetz Rupert, Graf Julian, ­Hatzigrigorian Joannis, Huber Renate, Schwab Hildegard, Tristl Adam, Voichtleitner Sylvia, Wagner Wilhelm, Wegmann Maria (alle Taufkirchen (Vils)), ­Attensberger Korbinian (Bockhorn), Badura Günther (Steinkirchen), Bauer Gertraud (Babing), Hackl Martin (Fraunberg), Heilmaier Xaver (Hohenpolding), Hellmeier Inge (Dorfen), Hertle Stefan (Dorfen), Kronseder Anton (Moosen (Vils)), Mooshofer Josef (Inning), Schickel Angelika (Steinkirchen), Seisenberger J. (Granting), Tremmel Astrid (Blainthal).

Gewinner des Innove Gewinnspiels
Nach der Ziehung: Karin Bauer, Vorsitzende des Gewerbevereins (Mitte), mit den Vorstandsmitgliedern Christa Scholz (links) und Marianne Weise (rechts)

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)