Einweihung des DAV-Kletterturms

Kletterturm

Am Samstag, den 1. Oktober, findet um 13.30 Uhr die offizielle Einweihungsfeier des neuen Kletterturms im Waldbad statt. Im Rahmen dieser Feier wird neben den verschiedenen Grußworten auch die kirchliche Segnung des Kletterturms vorgenommen.

Im Anschluss kann man sich detailliert über die neue Kletteranlage informieren, natürlich auch über das gesamte Angebot des Alpenvereins. Ein kostenloses Schnupperklettern dürfte insbesondere für alle Kinder und Jugendlichen der Hit werden. Auch eine Slackline wird gespannt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und verschiedenste Brotzeiten, darunter Würstl vom Grill. Das Fest findet bei jeder Witterung statt, da der Verein ein Zelt aufstellt. Natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Kletterturm gelangen. Übrigens: Alle jetzt erworbenen Saisonkarten gelten auch im Jahr 2012.

BSG Taufkirchen (Vils) – Bambini-Training

Die Bambini-Saison startete bereits im September. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 (auch älter) sind aber jederzeit noch zu einem Schnuppertraining willkommen.

Trainingszeiten sind jeweils dienstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr auf dem BSG-Gelände. Die Hallentrainingszeiten (einmal wöchentlich) werden noch bekannt gegeben.

Trainiert werden die Kinder von Lisa Groll und Katja Sluka. Nähere Infos unter 08084/2252 oder 0176/62772447.

Robert Ackermann, Kleinfeldkoordinator (Tel. 08084-7873)