Älteste Gemeindebürgerin wird 100

Am 4. September feierte Anastasia Weger aus Oberwambach ihren 100. Geburtstag. Aufgewachsen ist die rüstige Jubilarin in Waltersberg, in der ehemaligen Gemeinde Sulding. Mit ihrem Ehemann Johann, der sie im Mai 1939 zum Traualtar führte, bewirtschaftete sie viele Jahrzehnte den Hirlhof in Oberwambach und schenkte drei Söhnen und einer Tochter das Leben.

Noch immer ist sie mit Leib und Seele der Landwirtschaft verbunden und an allem interessiert, was auf dem Bauernhof passiert. Mit ihrer Nachbarin trifft sie sich noch regelmäßig zum Schafkopfen und liest die Tageszeitung. Neben ihrer Familie, darunter 9 Enkel und drei Urenkel, kamen auch zahlreiche Gratulanten, um den besonderen Jubeltag mit der ältesten Gemeindebürgerin Taufkirchens zu feiern. Auch Landrat Martin Bayerstorfer und Bürgermeister Franz Hofstetter überbrachten die besten Wünsche zum Geburtstag und überreichten der Jubilarin ein Geschenk des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Feier für Anastasia Wagner
Stehend von links: Hilde Weger (Schwiegertochter), Robert Bachmaier (VR-Bank Taufkirchen), Bürgermeister Franz Hofsetter, Landrat Martin Bayerstorfer, Alfred und Elisabeth Weger (Sohn und Schwiegertochter); sitzend von links: Hans Weger (Sohn), Rita Baumann (Tochter), Anastasia Weger, Josef und Marianne Weger (Sohn und Schwiegertochter)