Taufkirchener Liedertafel

Herbstkonzert 2010

„Mit Musik und Gesang durch den Tag“ lautet das Motto des diesjährigen Liedertafelkonzertes, das am 30. Oktober um 20.00 Uhr in der Taufkirchener Schulturnhalle stattfindet. Die Mitwirkenden sind: der Große und der Kleine Chor der Liedertafel unter der Leitung von Regina Lichtmannegger sowie der JuLiTa-Kinderchor mit Isolde Bauer. Das Programm wird vom Taufkirchener Salonorchester bereichert.

Im Eintrittspreis ist nach der Vorstellung beim gemütlichen Beisammensein ein Freigetränk mit enthalten.

Da es erstmals keine Platznummerierung gibt, ist der Einlass bereits ab 19 Uhr. Kartenvorverkauf bei Spielwaren Bachmayer, Landshuter Str. 10, Tel. 08084 / 577. Kinder, Schüler und Studenten erhalten 50 % Ermäßigung.

Neuer Probenraum für JuLiTa

Durch die Umbaumaßnahmen in der Grund- und Hauptschule kann der JuLiTa-Chor die wöchentlichen Singstunden nicht mehr im bisherigen Raum im Schulgebäude abhalten. Als neuer Probenraum steht der Saal des Kinder- und Jugendhauses zur Verfügung. Aus Belegungsgründen musste der Probentag – wöchentlich außer in den Ferien – von Dienstag auf den Donnerstag gelegt werden. Probenbeginn ist nach wie vor um 14.30 Uhr.

10. Taufkirchener Adventskalender

Der Taufkirchener Adventskalender findet wie alljährlich vom 1. bis 24. Dezember 2010 im Wasserschloss statt. Privatpersonen, Vereine, Schulen und alle, die gerne 24 Tage lang mit einem Verkaufsstand an diesem weihnachtlichen Event teilnehmen möchten, können sich bei Angela Kräutler informieren (Tel. 08084 / 3722).

Engel gesucht!

Für die Mitgestaltung des Taufkirchener Adventskalenders ist Lydia Bitzer auch heuer wieder auf der Suche nach musikalischen „Schlossengeln“. Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren, die dieses „himmlische Ehrenamt“ übernehmen möchten, sollen sich bei Frau Bitzer, Tel. 08084 / 1407, melden.

Taufkirchener Tafel

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren treuen Lebensmittel- und Warenspendern! In diesem Monat gilt unser besonderer Dank der Höhenberger Biokiste und dem Höhenberger Hofladen für erntefrisches Gemüse und Obst sowie lang haltbare Milchprodukte. Außerdem sagen wir herzlich Danke an Farben Obermaier für eine außerordentlich großzügige und hochwertige Spende rechtzeitig zum Schulanfang! Mit den gespendeten Schulmaterialien konnten wir den Geldbeutel vieler Tafel-Eltern sehr entlasten!

Wichtige Info für unsere Tafel-Kunden: Der Tafel-Laden bleibt am Dienstag, 2. November geschlossen! Wir bitten um Beachtung!