Neuer Seniorenbeirat

Am 20. September dieses Jahres wurde der Taufkirchener Seniorenbeirat neu gewählt. Die Wahl findet seit der Gründung im Jahr 1997 jeweils im Turnus von drei Jahren statt und wird mit einer Senioren-Bürgerversammlung verbunden. Zu der diesjährigen Veranstaltung waren rund 2.600 Gemeindebürgerinnen und -bürger ab dem 60. Lebensjahr in den Bürgersaal eingeladen.

Das Interesse der Senioren war groß und so füllte sich der Bürgersaal bis auf den letzten Platz. Seniorenreferentin Dr. Anneliese Mayer stellte die großartige Arbeit des Taufkirchener Seniorenbeirates in den vergangenen Jahren vor. Bürgermeister Franz Hofstetter wies darauf hin, dass es in der Vilsgemeinde vor zwei Jahrzehnten ein zukunftsorientierter Schritt war, den Seniorenbeirat ins Leben zu rufen. Damals gehörte die Gemeinde zu den ersten Kommunen in Bayern, die solch ein Gremium gründeten.

Vorstand Seniorenbeirat 2018
Hinten von links: Seniorenreferentin Dr. Anneliese Mayer, Gottfried Traber, Heinz Schreiner, Josef Brunner, Bürgermeister Franz Hofstetter; vorne von links: Maria Ebenbeck, Brigitte Bartl, Helga Mühlenbeck, Nadja Hutter und Eike Knoll

Unter der Vorstandschaft von Heinz Schreiner und Helga Mühlenbeck hat sich in den letzten drei Jahren im Seniorenbeirat viel bewegt und so war es keine Überraschung, dass die beiden wieder in ihren Ehrenämtern bestätigt wurden. Neu im Seniorenbeiratsteam sind Eike Knoll und Josef Brunner. Die weiteren Beisitzer und der Schriftführer wurden wieder in ihren Ämtern bestätigt.

Die Veranstaltungen des neu gewählten Seniorenbeirates finden wie bisher alle 14 Tage im Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) statt.

Vorankündigung:

Weihnachtsfeier des Seniorenbeirats

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde im Alter von 60+ sind heuer wieder herzlich zur Weihnachtsfeier des Seniorenbeirats am 7. Dezember 2018, 14.15 Uhr, in den Saal des Mehrgenerationenhauses eingeladen. Bei der Veranstaltung gibt es neben einer Bewirtung auch ein musikalisches Rahmenprogramm und eine Tombola.

Der Seniorenbeirat freut sich auf Ihren Besuch!

Veranstaltungen für Senioren

• Di. 06.11.2018, 13.30 Uhr
    Seniorennachmittag, Sozialkreis Taufkirchen (Vils), Kath. Pfarrzentrum Taufkirchen (Vils)
  • Fr. 09.11.2018, 14.15 Uhr