URSPRUNG BUAM – Tour 2017

Samstag, 11. November 2017, 20.00 Uhr

KULTURHAUS Taufkirchen (Vils) – am Waldbad

Die Ursprung BuamEchte Zillertaler Volksmusik, das ist der Stil der „Ursprung Buam“ – eine Mischung aus bester, handgemachter Musik, ins Ohr gehenden Songs und einem perfekt abgestimmten Gesang. Natürlich kommen wieder die traditionellen Instrumente zum Einsatz, die bereits eine Art Markenzeichen des Trios geworden sind: Geige, Steirische und Bass.

Wichtig ist den Buam, ihrer Linie treu zu bleiben. Einfache, aber keineswegs simple Melodien gehören dazu. Künftige Ohrwürmer wie „Heit geig‘n Zillertaler auf“, aber auch nachdenkliche Themen zeigen die Vielfalt des Trios.

TICKETS gibt es ab 24 € online unter www.kulturhaus-taufkirchen.de, im Rathaus oder bei der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen.

Der Taufkirchener Theaterverein spielt

„RegnWurmOrakl”

Ländlicher Schwank in drei Akten von Ralph Wallner

Zum Inhalt:
Das fidele Lumpengesindel Lotti und Lumpi leben in einer schäbigen Hütte am Schilfdorfer Weiher. Sie sind lebenslus­tig, stibitzen gerne Kleinigkeiten und kratzen sich lieber als sich zu waschen. Dafür halten sie mehr davon, ihre Mitmenschen auszuschmieren. Da kommt es sehr gelegen, dass plötzlich manche Leute davon überzeugt sind, die beiden könnten aus Regenwürmern die Zukunft Vorhersagen. Dass ihnen unerwarteter Familienzuwachs ins Haus steht, haben ihnen die Würmer aber nicht vorausgesagt. Mehrere Turbulenzen und Wirrungen sorgen für einige Überraschungen.

Taufkirchener Theaterverein Spielszene

Theateraufführungen im Bürgersaal:
Samstag, 18.11.2017, 19.30 Uhr
Sonntag, 19.11.2017, 17.00 Uhr
Samstag, 25.11.2017, 19.30 Uhr
Sonntag, 26.11.2017, 17.00 Uhr

Kartenvorverkauf ab Montag, 06. November 2017 im Versicherungsbüro Götzberger & Eibl zu den Geschäftszeiten.

Trio Anima Viva

Von John Dowland bis George Gershwin

Sonntag, 3. Dezember 2017 (1. Advent), 18.00 Uhr

Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Trio AnimaViva 2017

Angela Gruber, Piano – Kayoko Ellebrecht, Oboe – Dietrich Heydner, Flöte & Saxofon – als Gast: Martina Haindl, Sopran

Wir wollen Sie wieder mit fröhlicher und besinnlicher Musik unterhalten – quer durch 5 Jahrhunderte – von Klassik bis Jazz! Neu: Diesmal auch Gesangseinlagen und Saxofonklänge.

Eintritt frei – Spenden erbeten.

Christmas Jazz

SOVIE e.V. präsentiert:
JASMIN BAYER & BAND

Freitag, 15. Dezember 2017, 19.00 Uhr

Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Jasmin Bayer & Band - Foto Ralf Dombrowski

Die Sängerin Jasmin Bayer präsentiert mit ihrer Band Christmas Jazz als überzeugende und meisterlich interpretierte Weihnachtsmusikform, jedoch abseits von Kitsch und Kommerz. Das Publikum erhält so eine ganz besondere und glanzvolle Einstimmung auf die Festtage.

Mehr Infos zum Konzert finden Sie auf www.sovie-ev.de.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Sitzplatzreservierung möglich unter info@sovie-ev.de oder telefonisch 08084 9670431

Wally & Ami Warning – Groove & Soul

Freitag, 29. Dezember 2017, 20.00 Uhr

Bürgersaal Taufkirchen (Vils)

Zwei Generationen treffen aufeinander. Menschlich, musikalisch, emotional.

Wally & Ami WarningWally und Ami Warning sind Vater und Tochter. Und in ihrem Miteinander so vertraut und harmonisch, so natürlich und unverkrampft, dass sie gleich da ist: die perfekte Symbiose. Der Multi-Instrumentalist aus Aruba strahlt eine Leichtigkeit aus, wenn er zwischen verschiedenen Stilen, Sprachen, Klangkörpern hin- und her springt, die den Raum sofort zum Leuchten bringt. Ami, seine Tochter, wirkt geerdet, sanft, aber auch neugierig und mutig. Ihr tiefer, rauer Gesang ist so ungewöhnlich und besonders, dass man sich daran nicht satt hören kann.

Im April 2016 gaben die zwei bereits ein ausverkauftes Konzert im KinoCafé. Nun freuen wir uns auf ein Konzert der Extra-Klasse zum Jahresende im Bürgersaal!

Karten gibt es im Vorverkauf bei Reisestüberl Kinzel und in Nono‘s Rathauscafe.

Veranstalter: Kulturpunkt Isen/Taufkirchen