Taufkirchener Tafel

Ab 1. Dezember 2014 werden unsere tollen Weihnachtskarten mit Kindermotiven, gemalt von den Grundschülern in Schröding und Hohenpolding, in der Schalterhalle der Taufkirchener VR-Bank zum Verkauf angeboten:

1 / 5 / 10 Karten incl. Kuvert: 1,00 € / 4,50 € / 8,50 €

Größere Mengen (ab 50 Stück) können Sie gerne unter 08084 258517 oder ack.schick@t-online.de vorbestellen – wir liefern frei Haus; Rechnungsstellung ist möglich. Bitte unterstützen Sie unsere Aktion, der Erlös kommt zu 100 % den Tafelkunden zugute.

Von verschiedenen Privatpersonen aus Taufkirchen (Vils) und Umgebung, dem Kindergarten Steinkirchen und den Grundschulen Schröding und Hohenpolding erhielten wir Sachspenden. Danke dafür!

Weiterhin bedanken wir uns herzlich beim Obst- und Gartenbauverein Gebensbach mit seinem Kraut- und Rübenmarkt, der auch heuer wieder nicht verkaufte Kartoffeln und Gemüse mit uns und der Dorfener Tafel geteilt hat.

Die Taufkirchener Tafel empfindet die Großzügigkeit, die ihr aus der Bevölkerung in Taufkirchen (Vils) und dem gesamten Holzland seit nunmehr 6 ½ Jahren zuteil wird, als große Bereicherung und Motivation zum Weitermachen!

Annahmezeiten und Infos: www.taufkirchener-tafel.de

Spende vom Wirtshaussingen

Zum zweiten Mal lud die Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen (Vils) im Oktober zum Wirtshaussingen in das Gasthaus Zuhr nach Moosen ein. Zahlreiche Künstler, die ohne Gage auftraten sowie ein musikbegeistertes Publikum folgten der Einladung. Der Spendentopf wurde auch diesmal wieder großzügig gefüllt und so konnten Uli Huber (2. Vorstand) und Gastwirtin Ingrid Zuhr 400 € an den Sozialfond der Gemeinde übergeben. Einen weiteren Spendenscheck in Höhe von 200 € erhielt die Taufkirchener Tafel.

Bei der Spendenübergabe, von links: Christine Schick (Taufkirchener Tafel), Uli Huber, Ingrid Zuhr und Bürgermeister Franz Hofstetter.

Klopfersammlung

Wie jedes Jahr gehen die Kinder der Grundschule Moosen im Dezember zum „Klopfen“. Verkleidet als Bettler ziehen sie von Haus zu Haus und erfreuen die Leute mit einem Gedicht und einem Lied. Ihre erhaltenen Geldgeschenke spenden sie an ein Mädcheninternat in Halliyal/Südindien.

Bitte nehmen Sie die Klopfer freundlich auf. Klopfergehen ist ein alter Brauch, der gepflegt werden soll. Die Kinder können sich mit einem Brief ausweisen.