Therapiezentrum Taufkirchen

Seit Anfang November 2014 befindet sich das Taufkirchener Therapiezentrum in seinem neuen Domizil am Josef-Martin-Bauer-Ring 2, im neuen Siedlungsgebiet zwischen Erdinger Straße und Kirchlerner Weg. Auf 260 m² kann das Team um Inhaber und Physiotherapeut Alexander Toth und Mitinhaberin Sabine Heidrich nun in großzügigen und hellen, farblich individuell gestalteten Räumlichkeiten seine Patienten behandeln.

Die alte Praxis in der Erdinger Straße wurde 2005 – damals noch mit Elisabeth von Sicherer – eröffnet und in den Folgejahren ausgebaut. Im Rahmen einer Praxisgemeinschaft ist nun auch Matthias Liebl im Therapiezentrum vertreten. Zwei weitere Physiotherapeuten, eine Mitarbeiterin für Fußpflege und Kosmetik sowie drei Damen am Empfang vervollständigen das Team.

Neben Krankengymnastik, die auch mit modernsten Therapiegeräten für alle Muskelpartien möglich ist, werden Massagen in verschiedenen Anwendungen angeboten. Vorhanden ist unter anderem auch ein Schlingentisch, auf dem vor allem Patienten mit Bandscheibenproblemen – mit Bändern von oben gehalten und damit quasi schwerelos – behandelt werden können. Eine Kindertherapeutin behandelt in einem speziellen Behandlungsraum auch die kleinen Patienten.

Fortbildung ist für das Behandlungsteam ein wichtiger Aspekt, um ständig über die neuesten Behandlungsmethoden und Möglichkeiten informiert zu sein. So kann Alexander Toth eine spezielle Schmerztherapie anbieten, Matthias Liebl absolviert momentan eine Ausbildung zum Osteopathen.

Im Taufkirchener Therapiezentrum können auch Gruppenkurse für Rückenschule, Pilates und das neue Fitnessprogramm Balance Swing mit Trainerin Zita Toth belegt werden. Für Fitnesstraining gibt es zum Beispiel eine 10er-Karte. Fußpflege, Kosmetik und ein Wellnessbereich mit verschiedenen Massageangeboten runden das Angebot ab.

Die Praxisräume umfassen neben dem Empfang mehrere Behandlungsräume und den Geräteraum im Erdgeschoss sowie im Kellergeschoss weitere Behandlungskabinen, einen 60 m² großen Gruppenraum, Duschkabinen, Umkleideräume und einen Sozialraum für die Mitarbeiter. Für den Inhaber Alexander Toth sind kurze Wege garantiert: Er bewohnt mit seiner vierköpfigen Familie das Obergeschoss.

Kernöffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 8.00 – 12.00 Uhr sowie Mo. – Do. von 15.00 – 18.00 Uhr. Kurse und weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich (Tel. 08084 1224).

Wer die Angebote des Therapiezentrums Taufkirchen kennenlernen möchte, hat am Sonntag, 30 November 2014, von 13.00 bis 17.00 Uhr beim Tag der offenen Tür dazu ausgiebig Gelegenheit. Alexander Toth und sein Praxisteam freuen sich auf Ihren Besuch!

Das Praxisteam, von links: Alexander und Zita Toth, Andrea Wieser und Resi Orthuber (Empfang), Vladimira Reichelowa (Physiotherapeutin), Gitte Groll (Empfang), Liane Kaatz (Physiotherapeutin), Matthias Liebl, Martina Bauer (Fußpflege und Kosmetik) und Sabine Heidrich.