Taufkirchener Tafel

Liebe Taufkirchener Gemeindebürger,

viele von Ihnen haben im vergangenen Jahr immer wieder oder speziell zu unserem 5. Tafelgeburtstag an uns gedacht. Vielen Dank dafür! Hervorheben wollen wir unsere regelmäßigen Lebensmittel- und Materialspender und Unterstützer der guten Idee in alphabetischer Reihenfolge:

ALDI Taufkirchen, Augenoptik Scheuerer, Bäckerei Mautner, Bäckerei Zehentner, Backstube Wünsche, Dorfener Tafel, Drogeriemarkt Müller, EDEKA Dreifke (Velden), EDEKA Westerfeld, Flughafen München GmbH, Friseurteam Scholz, Fußpflegepraxis Brandstätter, Gate Gourmet (Flughafen München), Gemeindeverwaltung Taufkirchen (Vils) – Bürgerbüro sowie Kompass-Redaktion, GUSTO AG (Hohenpolding/Steinkirchen), himolla Polstermöbel GmbH, Hofladen Genzinger (Buchbach), Hofladen Goerdt (Jettenstetten), Hofladen Stangl (Reitgarten), Höhenberger Biokiste (Velden), Höhenberger Hofladen (Höhenberg), Landshuter Tafel, Lidl Dorfen, Lidl Taufkirchen, Martin’s Backstube, Metzgerei Kollmer, Metzgerei Liebl, Metzgerei Wendlinger (Kienraching), Metzgerei Zuhr (Moosen), Obst & Gemüse Rys (Baierbach), Familie Petry (unsere Vermieter), ­Rodenbröker & Partner (Bad Lippspringe), RWG Erdinger Land, Schreinerei Hubert Huber (Vötting), St. Bernhard Apotheke, Tengelmann, Vilstaler Bauernmarkt Moosen e.V., Vitalis Apotheke, VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG, Fa. Gerold Wildner, Wolfra-Säfte (Aufhausen).

Nicht vergessen wollen wir hier unseren Schirmherrn, unseren Bürgermeister Franz Hofstetter, dessen Tür für unsere Belange immer offen steht!

Bitte bleiben Sie alle der Taufkirchener Tafel auch im nächsten Jahr gewogen. Nur mit Ihrer Hilfe wird es gelingen, die Benachteiligten und Bedürftigen in unserer Gemeinde und im Holzland zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Wechsel ins neue Jahr Gottes Segen und Gesundheit! www.taufkirchener-tafel.de

Adventswerkstatt im Mehrgenerationenhaus

Samstag 14. Dezember 2013 von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Engagierte Brückenzeitenbetreuerinnen werden mit Ihren Kindern Plätzchen backen, kleine Weihnachtsbasteleien machen, malen, spielen, Mittagessen und auch Weihnachtsgeschichten vorlesen.

Angebot für Kinder von 4 – 10 Jahren (und deren Eltern) – bitte Ihrem Kind Hausschuhe, Brotzeit für den Vormittag mitgeben

Kosten: 15 Euro inklusiv Plätzchen und Bastelmaterial

Anmeldung: Büro MGH, Tel: 08084 2578-0
Anmeldeschluss: 09.12.2013

Organisation: Sabine Hartmann

Ort: Mensa 1, Untergeschoss

Mittagstisch für Senioren

Jeder Senior kann dienstags im Mehrgenerationenhaus (MGH) zu Mittag essen. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Café des MGH. Kosten: 4,10 € inkl. Getränk – Anmeldung bis spätestens Montag im Büro des MGH, Tel. 08084 2578-0.

Im Dezember stehen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:
03. Dezember: Rohrnudeln mit Vanillesoße, Gemüsecremesuppe
10. Dezember: Kalbsrollbraten, Spätzle, Tomatensalat, Joghurt