Verabschiedung

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Seniorenbeirat der Gemeinde Taufkirchen(Vils) bedankte sich Bürgermeister Franz Hofstetter (im Bild hinten) beim ehemaligen 1. Vorsitzenden Wolfgang Dlugon (links), sowie den beiden Beisitzern Barbara Dlugon (Mitte) und Erich Auerhammer (rechts), die aus gesundheitlichen Gründen ihr Ehrenamt anlässlich der Neuwahlen im Oktober dieses Jahres abgegeben hatten.

Friedenslicht aus Bethlehem

In diesem Jahr ist es das 20. Mal, dass das Friedenslicht aus Bethlehem in vielen Ländern verteilt wird. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird in der Geburtsgrotte in Bethlehem eine Kerze angezündet. Mit einer Spezial-Laterne wird dieses Licht dann per Flugzeug nach Wien gebracht und von dort aus in viele europäische Länder verteilt. Es brennt als Symbol für den Frieden, der sich Bahn brechen will, weltweit.

Jugendliche und Erwachsene aus der evangelischen Kirchengemeinde Taufkirchen / Dorfen werden sich am 3. Advent auf den Weg machen zur Frauenkirche in München um von dort bei einer Feierstunde, die um 16 Uhr beginnt, das Friedenslicht zu empfangen und in unsere Gemeinde zu bringen.

Wer mitfahren möchte, komme einfach am 3. Advent an den Dorfener Bahnhof (mit einer Laterne).Wir fahren dort um 14.07 Uhr ab und werden wahrscheinlich mit dem Zug um 18.51 Uhr wieder zurückkommen. Um 19.15 Uhr findet in der Johanneskirche Taufkirchen dann eine kleine Begrüßungsfeier für das Friedenslicht statt.

Bis Weihnachten wird das Friedenslicht aus Bethlehem in unseren Kirchen leuchten. Da beide Kirchen tagsüber offen zugänglich sind, können Sie das Friedenslicht in dieser Zeit auch in ihre Häuser holen und weitergeben.

Weihnachtsbaumverkauf

Wie schon im vergangenen Jahr findet ab Samstag, 9. Dezember auf dem Parkplatz vor dem CARRY-Markt an der Landshuter Straße unser Christbaumverkauf statt. Wir werden auch in diesem Jahr einen Betrag an eine soziale Einrichtung spenden.

Der Verkauf findet statt:

Montag bis Freitag: 10.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr

Samstag: 9.00-16.00 Uhr (durchgehend)

Günther Küchler und seine Helfer

Vilstaler Bauernmarkt Moosen(Vils)

Jeweils Freitag, 10 – 16 Uhr:

01.12.06
Lammfelle im Angebot – große Auswahl an Schafwollprodukten – Heute: Dampfnudeln

08.12.06
Für den Wintervorrat: Wurstgläser 4+1 gratis – Schafwurst im Angebot – Der Nikolaus kommt um 14 Uhr

15.12.06
Vorbestellung für Weihnachtsbraten (Geflügel, Lamm, Wild, Schwein, Fisch) – Geschenkkörbe, kleine Geschenke, Geschenkgutscheine

22.12.06
Weihnachtsmarkt: Alles für`s Weihnachtsfest – Bio-Äpfel zum Einlagern – Jeder Kunde -bekommt ein kleines Geschenk

Vorbestellung bei Gabi Anzinger, Tel.:08084/2006 – Am Markt unter 0175/8935103

Wir wünschen allen unseren Kunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches neues Jahr 2007. Das Bauernmarkt-Team freut sich auf ein Wiedersehen am 16. März 2007 zum ersten Markttag der neuen Saison.

Horst Bökesch neuer Langbogenweltmeister!

Taufkirchens erfolgreichster Bogenschütze Horst Bökesch darf sich nun auch Weltmeister nennen. Der 37-jährige holte sich bei der WM der Feldbogenschützen im ungarischen Sopron den Titel. Nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2004 und der Deutschen Meisterschaft 2005 bewies er erneut Können und Nervenstärke. Die Gemeinde Taufkirchen(Vils) gratuliert hiermit recht herzlich zur herausragenden -Leistung.

Infoabend

Die Junge Union Taufkirchen-Holzland veranstaltet am Dienstag, 12. Dezember 2006, um 20.00 Uhr im Gasthaus Wagnerwirt in Taufkirchen einen Informationsabend zum Thema „Bund oder Zivi?“. Günther Mäbert vom Bundesamt für Zivildienst und Thomas Engel, Jugendoffizier der Bundeswehr, informieren und beraten kompetent über Ablauf, Chancen und Möglichkeiten für Jugendliche, die vor dieser Wahl stehen.