Friedenslicht aus Bethlehem

In diesem Jahr ist es das 20. Mal, dass das Friedenslicht aus Bethlehem in vielen Ländern verteilt wird. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird in der Geburtsgrotte in Bethlehem eine Kerze angezündet. Mit einer Spezial-Laterne wird dieses Licht dann per Flugzeug nach Wien gebracht und von dort aus in viele europäische Länder verteilt. Es brennt als Symbol für den Frieden, der sich Bahn brechen will, weltweit.

Jugendliche und Erwachsene aus der evangelischen Kirchengemeinde Taufkirchen / Dorfen werden sich am 3. Advent auf den Weg machen zur Frauenkirche in München um von dort bei einer Feierstunde, die um 16 Uhr beginnt, das Friedenslicht zu empfangen und in unsere Gemeinde zu bringen.

Wer mitfahren möchte, komme einfach am 3. Advent an den Dorfener Bahnhof (mit einer Laterne).Wir fahren dort um 14.07 Uhr ab und werden wahrscheinlich mit dem Zug um 18.51 Uhr wieder zurückkommen. Um 19.15 Uhr findet in der Johanneskirche Taufkirchen dann eine kleine Begrüßungsfeier für das Friedenslicht statt.

Bis Weihnachten wird das Friedenslicht aus Bethlehem in unseren Kirchen leuchten. Da beide Kirchen tagsüber offen zugänglich sind, können Sie das Friedenslicht in dieser Zeit auch in ihre Häuser holen und weitergeben.