BEKANNTMACHUNG EINES OFFENEN VERFAHRENS

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) weist darauf hin, dass für das Projekt 095 – MTV Ersatzneubau der Mittelschule mit Mehrzweckhalle in 84416 Taufkirchen (Vils), Bayern, DE folgende Gewerke veröffentlicht wurden unter www.ted.europa.eu:

• 1290.002 Zimmererarbeiten
  • 2011.002 Fachraumausstattung PCB

Eröffnungs-/Einreichungstermin: 14.06.2022

Die Auftragsunterlagen stehen unter www.staatsanzeiger-eservices.de kostenlos zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie bei BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH, Schellberg 1, 84347 Pfarrkirchen, Tel. 08561 9290920, l.stadler@bpm-gmbh.de

Bebauungsplan „Flaring – Süd“

Neubau eines Postverteilungsstützpunktes der Deutschen Post DHL

Die Deutsche Post DHL beabsichtigt, den Postverteilungsstützpunkt in Taufkirchen (Vils) vom Brunnholzring nach Flaring zu verlagern. Das betreffende Grundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplanes „Flaring – Süd.

Bebauungsplan Flaring Post
Planungsentwurf Postverteilungsstützpunkt Flaring

Für die Verwirklichung des Neubauprojektes ist eine vereinfachte Änderung des bestehenden Bebauungsplanes notwendig. Mit der Ausarbeitung der Plan-

Unterlagen wurde das Architekturbüro Logo-verde, Ralph Kulak, aus Landshut beauftragt. Der Bebauungsplan-Entwurf liegt bis 20. Juni 2022 im Taufkirchener Rathaus, Zimmer 2.13, während der allgemeinen Dienststunden zur Einsicht aus. Während der Auslegungsfrist können die Bürgerinnen und Bürger Stellungnahme zum Entwurf abgeben.

Hans BaumgartnerAusführliche Informationen erteilt Hans Baumgartner, Rathaus, Tel. 08084 3735, baumgartner@taufkirchen.de.

Bebauungsplan „Solching – West“

Die erste Änderung des Bebauungsplanes „Solching – West“ betrifft die Umwandlung der bestehenden Siedlung westlich der B 15 von einem einfachen Bebauungsplan zu einem qualifizierten Bebauungsplan. Darüber hinaus besteht für den Siedlungsbereich eine Außenbereichssatzung. Auch diese wird durch das aktuelle Bauleitplan-Verfahren hinfällig. Die aktuelle Planfassung sieht einige zusätzliche Baumöglichkeiten in diesem Gemeindeteil vor.

Der Bebauungsplan-Entwurf liegt nun in der Zeit vom 27.05.2022 bis 28.06.2022 im Taufkirchener Rathaus, Zimmer 2.13, während der allgemeinen Dienststunden zur Einsicht aus. Während der Auslegungsfrist können die Bürgerinnen und Bürger Stellungnahmen zum Entwurf abgeben.

Ausführliche Informationen erteilt Herbert Mayerthaler, Rathaus, Tel. 08084 3734, mayerthaler@taufkirchen.de

Zeitgleich werden die Träger öffentlicher Belange beteiligt.