Baumpflanzaktion

Auf dem Kinderspielplatz im Baugebiet Wambach haben die Mitglieder des örtlichen Gartenbauvereins drei Obstbäume gepflanzt. Die Initiative ging von Gemeinderat Michael Lechner aus. Sein Vater, bestens bekannt als Apfel-Sepp, spendierte die Gehölze und erklärte sich zusammen mit dem Verein bereit, die Pflege zu übernehmen.

Alle Beteiligten freuen sich auf viele Früchte, die natürlich jeder ernten darf.

06 Baumpflanzaktion
Vorne: Apfel-Sepp (Josef Lechner); hinten von links: Bürgermeister Stefan Haberl, Gemeinderat Michael Lechner, Johann Algasinger und Josef Berg (beide Gartenbauverein Wambach)

Ballonaktion

Als Einstieg in die Aktionswoche des Mehrgenerationshauses unter dem Motto „Miteinander – füreinander“ ließen die Kinder des Caritas Kindergartens Luftballons steigen mit Botschaften und Zeichnungen auf den angehefteten Karten. Die Kinder freuen sich, wenn möglichst viele Karten von den Findern wieder zurückgeschickt werden.

06 Ballonflugwettbewerb MGH