Aus dem Gemeindeleben

60-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Anton Niedermaier

Pfarrer Anton Niedermaier

Am Sonntag, 11. Juli 2010 feiert Pfarrer Anton Niedermaier sein 60-jähriges Priesterjubiläum. Die gesamte Pfarrgemeinde, insbesondere die Vereine mit ihren Fahnenabordnungen sind zum Festgottesdienst in die Taufkirchener Pfarrkirche eingeladen. Nach dem anschließenden Festzug findet im katholischen Pfarrheim zu Ehren des Jubilars ein Stehempfang statt.

Im Jahr 1950 feierte der gebürtige Hainöder seine Primiz in Taufkirchen (Vils). Nach seinen Pfarrstellen in Neumarkt-St. Veit und München wurde die Gemeinde Gemering seine neue Wahlheimat. Bis 1992, über 31 Jahre lang, war er Pfarrer in der Pfarrei St. Cäcilia.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) gratuliert dem weltoffenen und humorvollen Kirchenmann zu seinem Ehrenfest sehr herzlich.

Ferienprogramm

Das Titelbild des Ferienprogramms gestaltete in diesem Jahr Sarah Kraus aus Taufkirchen (Vils). Die Schülerin der Klasse 1b beteiligte sich am Malwettbewerb der Gemeinde und erhielt für ihren tollen Beitrag von Bürgermeister Franz Hofstetter eine Waldbad-Familienjahreskarte. Weitere Sachpreise sowie 50 € für die Klassenkasse gingen an die Grundschulen in Moosen (Vils) und Taufkirchen (Vils). Viel Beifall erhielten die jungen Künstler bei der Preisverleihung auf der Schlossterrasse.

Ferienprogramm Grundschule

Im Bild von links: Sophia Mühlhuber, Franziska Kilb, Angela Kräutler (Organisation Ferienprogramm), Denise Wastl, Christina Irl, Sarah Kraus, Bürgermeister Franz Hofstetter, Til Langhoff und Rektor Robert Leiter.

Das Ferienprogramm liegt noch bis zum 30.06.2010 im Rathaus, Infopoint, aus (Abgabeschluss 02.07.2010).

Taufkirchener Tafel

Wichtige Mitteilung für Wohngeldempfänger:

Dank der stetigen Unterstützung durch Spender, Sponsoren und nicht zuletzt der Taufkirchener Bevölkerung ist es uns möglich, ab sofort auch Wohngeldempfänger mit Lebensmitteln zu unterstützen. Bitte kommen Sie hierzu mit Ihrem Bescheid zu Frau Angelika Greil ins Rathaus, die Ihnen einen Berechtigungsausweis für die Tafel ausstellen wird. Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt immer dienstags von 9-11 Uhr im Tafel-Laden am Bahnweg 4 ½. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sommerzeit ist Gartenzeit! Neben Obst- und Gemüsespenden aus dem eigenen Garten freuen sich die Taufkirchener Tafelkunden sehr über selbst gemachte Marmelade oder „Eingemachtes“. Wir nehmen Ihre Spende gerne jeden Montag zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr am Tafel-Laden an. Herzlichen Dank bereits jetzt an die fleißigen „Gartler“.

Bitte beachten Sie außerdem: Der Tafel-Laden ist ab sofort durchgehend unter Tel. 08084/949822 zu erreichen. Ihre Nachrichten werden von uns regelmäßig abgehört und beantwortet.