Neues Vereinsheim des TSV Aspis

1968 wurde der Fußballverein TSV Aspis Taufkirchen (Vils) gegründet. Daraus hat sich mittlerweile ein aktiver und erfolgreicher Verein mit 100 Mitgliedern entwickelt.

Bisher hatte der Verein keine eigenen „4 Wände“ und war bei der BSG Taufkirchen und beim TSV 1893 Taufkirchen untergebracht. Der Verein suchte deshalb mit Nachdruck nach einer passenden eigenen Unterkunft, die einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb ermöglicht.

Mit der Errichtung eines eigenen Gebäudes am Sportgelände an der Kellerstraße geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Von Oktober 2008 bis Juni 2010 ist hier ein schönes und einladendes Vereinsheim in moderner Holzbauweise entstanden.

Vereinsheim Aspis

Die Mitglieder des TSV Aspis haben hervorragend und ehrenamtlich weit über 1.000 Stunden geleistet. Das Haus ist in echter Teamarbeit der 35 Helfer entstanden, die sicherlich von der Geselligkeit und den Gemeinschaftserlebnissen im neuen Sportheim profitieren werden.

Der Dank des TSV Aspis gilt vor allem der Gemeinde, dem Landratsamt, dem BLSV und vielen Firmen, ohne deren finanzielle Unterstützung die Errichtung nicht möglich gewesen wäre. Die Gesamtkosten ohne Einrichtung liegen nach Auskunft des 1. Vorstandes Anastasios Parapanis bei ca. 120.000 €. Aber auch in Zukunft ist der Verein weiterhin auf Sponsoren angewiesen.

Zur Einweihung vom 3. bis 4. Juli will man feiern und den Gästen stolz das erste kleine, aber feine Vereinsheim präsentieren.

Festprogramm

Samstag, 03.07.2010

Ab 11.00 Uhr
Pokalturnier

15.30 Uhr
Siegerehrung Pokalturnier

Anschließend
Public-Viewing: Live-Übertragung von der Fußball WM 2010 in Südafrika

Bierzelt- und Barbetrieb

Sonntag, 04.07.2010

Ab 11.00 Uhr
Mittagessen und Bierzeltbetrieb

12.30 Uhr
Einweihung des Vereinsheimes mit Festreden – Auftritte verschiedener Tanzgruppen

16.00 Uhr
Fußballspiel Aspis gegen die Bayernliga-Mannschaft des TSV Buchbach

Vereinsmeisterschaft

Der Wattclub Taufkirchen hat zwei neue Vereinsmeister: Michael Gugetzer und Helmut Materna. Vizemeister beim Turnier am 4. Juni im Taufkirchener Bräustüberl wurden Simon Bitzer und Johann Seisenberger, der dritte Platz ging an Manfred Wilschko und Papadopoulos Charalampos. Die Vorstandschaft bedankt sich für die zahlreiche Beteiligung und die hervorragende Organisation.