Auszeichnung für musikalische Leistungen

Für Bürgermeister Franz Hofstetter ist es jedes Jahr eine ganz besondere Ehre und Freude, die Preisträger von „Jugend musiziert“ zu einer Feierstunde in das Wasserschloss einzuladen. Der Wettbewerb für Solisten und Ensembles wird von Regional- bis Bundesebene jährlich unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten ausgetragen.

Für ihre herausragenden musikalischen Leistungen überreichte das Gemeindeoberhaupt den jungen Künstlerinnen und Künstlern ein Präsent der Kommune.

Die Preisträger bei „Jugend musiziert 2013“:

Stefan Bauer (Akkordeon)
(1. Platz Regionalwettbewerb, 1. Platz Landeswettbewerb mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb)

Judith Brandl (Harfen Ensemble)
(1. Platz mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb)

Lesley Sarobo (Pop-Gesang)

Ehrung Musik
Von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Judith Brandl, Stefan Bauer, Lesley Sarobo und Gemeinderat Karl-Heinz Götzberger