Kinder-Krippenspiel-Darsteller gesucht

Herzliche Einladung an alle Vorschul- und Grundschulkinder Das Kindergottesdienst-Team der Pfarrei Taufkirchen (Vils) wird auch heuer wieder ein Krippenspiel für die Kinder-Christmette vorbereiten und einüben. Damit alle Kinder, die gerne beim Krippenspiel mitmachen möchten, die Möglichkeit dazu erhalten, kann man sich dafür anmelden.

Die Kinder-Christmette findet am 24.12.2023 um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche Taufkirchen (Vils) statt.

Anmeldungsbögen finden Sie in der Pfarrkirche am Schriftenstand. Darauf ist alles genau beschrieben. Wir freuen uns auf die Arbeit mit den Kindern!

Ihr Kindergottesdienst-Team

Sternsinger gesucht!

Am 05., 06. und 07. Januar 2024 sind wieder die Sternsinger in unserer Gemeinde unterwegs. Wir suchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die bereit sind, dieses ehrenvolle Amt zu übernehmen.

Ausführliche Informationen sind erhältlich bei Roswitha Schäffner (Pfarrgemeinderatsvorsitzende), Tel. 08084 3632.

Anmeldung auch über das Kath. Pfarrbüro, Tel. 08084 50320-10 oder -11, möglich.

Segnung neuer Bäume vor dem Moosener Pfarrheim

Nach dem Sonntags-Gottesdienst am 01. Oktober 2023 wurden die neuen Bäume vor dem Moosener Pfarrheim gesegnet.

Dank der großzügigen Spenden von Gemeinde Taufkirchen (Vils), VR-Bank Taufkirchen-Dorfen, SC Moosen (Vils), Schützengesellschaft Moosen (Vils), FFW Moosen (Vils), Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen (Vils), Pfarrgemeinderat Moosen (Vils) und dem Orden der Resurrektionisten, vertreten durch Pater Paul und Pater Dominik, konnten die Platanenbäume durch kleinwüchsige Vogelkirschbäume (im letzten Jahr) ersetzt werden.

Zahlreiche Gäste genossen den anschließenden Frühschoppen mit musikalischer Begleitung der Hohenpoldinger Blaskapelle. Der Erlös aus dem Frühschoppen von 280 € kommt einem caritativen Zweck zugute.

Herzlichen Dank allen Beteiligten.

_Thomas Stein, Kirchenpfleger