Bürgerball 2024

Freuen Sie sich auf einen ausgelassenen Abend mit Musik und Tanz sowie der Inthronisation des Prinzenpaares im Fasching 2024.

Am Freitag, 12.01.2024, ab 20.00 Uhr, lädt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) zum Bürgerball in den Bürgersaal ein. Für die musikalische Gestaltung des Abends ist die Jay Houser Band verantwortlich. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Müllers Events GmbH.

Der Eintritt beträgt 15 €. Tickets sind zu den allgemeinen Öffnungszeiten im Rathaus Taufkirchen (Vils) erhältlich, Tel. 08084 3727.

Taufkirchener Prinzenpaar 2024

„Feiern, tanzen, lachen, seid’s alle do – Taufkirchen hallo“

V.l.: 3. Bürgermeister Manfred Slawny, Altbürgermeister Franz Hofstetter, stellv. Kulturreferentin Dr. Anneliese Mayer, Mathilde Sinseder (Oma), 2. Bürgermeister Dr. Christoph Puschmann, Prinzenpaar Theresa und Markus, Alois Sinseder (Opa), 1. Bürgermeister Stefan Haberl

Das Geheimnis ist gelüftet. Prinzessin Theresa I. vom Wendelstein und Prinz Markus I. vom Lang z’Hochöd übernahmen am 11.11.2023 die närrische „Regentschaft“ über die Vilsgemeinde.

In einer edlen Oldtimer-Limousine fuhr das Prinzenpaar zur Proklamation am Wasserschloss vor. Dort warteten bereits bei Stimmungsmusik und einem großen Lichterspalier zahlreiche Gäste. Großen Beifall gab es, als die Identität des Prinzenpaares, Theresa Sinseder und Markus Stein, bekannt wurde.

Historie der Taufkirchener Hoheiten

1951
Prinz Max I. von Paragraphien & Prinzessin Anni von Salamien
Max Kerschbaumer und Anni Albrecht

1952
Prinz Josef I. von der Hobelbank & Prinzessin Antonett von Grinzing
Josef und Antonia Heigl

1969
Prinz Gustl I. von Schulenien & Prinzessin Irmi, die Schaum geborene
Gustav und Irmgard Möschl

1970
Prinzessin Marianne Hampel
und die Kontessen Gabi Fischer und Traudi Wiesenberger

1971
Hans Petry und Conny Leber

Prinz Peter I. & Prinzessin Laura-Marie I.
Peter Rosenberger und Laura-Marie Kräutler