Neuer Bebauungsplan für das Ortszentrum

Aufgrund mehrerer Baugesuche und zur Verbesserung der Erschließungssituation im Ortszentrum zwischen der Erdinger Straße und dem Attinger Weg stellt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) einen neuen qualifizierten Bebauungsplan auf. Im Rahmen der Städtebauförderung sollen in diesem Areal parallel dazu Feinuntersuchungen durchgeführt werden. Das Gebiet ist im Flächennutzungsplan als Mischgebiet ausgewiesen. Diese Gebietsart wird im Bebauungsplan beibehalten. Mit der Ausarbeitung des 103. Bebauungsplanes wurde das Ing.-Büro von Angerer aus München beauftragt.

Bebauungsplan Umgriff ED-Str AttingerWeg

Bebauungsplanänderung – öffentliche Auslegung

Auf dem ehemaligen Bernock-Grundstück an der Rosen­straße beabsichtigt ein Bauträger aus Landshut die Errichtung einer Wohnanlage mit fünf Baukörpern. Der Grundstücks- und Bauausschuss hat im September den entsprechenden Billigungs- und Auslegungsbeschluss für die Bauleitplanung gefasst. Nunmehr findet in der Zeit vom 28.12.2017 bis 29.01.2018 die öffentliche Auslegung statt. Die Planungsunterlagen sind im Bauamt einzusehen. Bedenken und Anregungen können während der Auslegungsfrist schriftlich bei der Gemeinde eingereicht werden.

Bebauungsplan Bernockgrundstück

Auskünfte zu den beiden Vorhaben erteilt Herbert Mayerthaler, Rathaus, Tel. 08084 3734, E-Mail: mayerthaler@taufkirchen.de.