Neue Fachärzte für Taufkirchen (Vils)

Seit November dieses Jahres gibt es eine Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Gefäßchirurgie im neuen Ärztehaus in Taufkirchen (Vils). Die beiden Fachärzte, Dr. Schmutterer (Bild rechts) und Dr. Mitschke (Bild links) aus Erding, praktizieren ab sofort auch in der Vilsgemeinde. Die Praxis im II. Stock des neuen Sparkassengebäudes ist momentan nur am Dienstagnachmittag besetzt, eine Ausweitung der Sprechzeiten von Montag bis Freitag wird angestrebt. Für Bürgermeister Franz Hofstetter wird die medizinische Versorgung in Taufkirchen (Vils) wesentlich verbessert und so haben seine jahrzehntelangen Bemühungen endlich Erfolg. Termine sind unter folgenden Telefonnummern zu vereinbaren:

Dr. Schmutterer, Facharzt für Gefäßchirurgie, Tel. 08084 9659025

Dr. Mitschke, Facharzt für Orthopädie, Tel. 08122 1717

Neue Ärzte im SparkassenHaus

25 Jahre AOK Geschäftsstelle Taufkirchen (Vils)

AOK-Direktor Andreas Kochbeck (Bildmitte) freut sich zusammen mit der Leiterin der Geschäftsstelle Christine Geitz über die langjährige Präsenz in der Vilsgemeinde. „Wir sind bei unseren Kunden vor Ort und bieten im digitalen Zeitalter auch weiterhin den persönlichen Kontakt zur AOK an“, so Kochbeck. Bürgermeister Franz Hofstetter (2. v.r.) und die regionalen AOK-Beiratsmitglieder Josef Urban (l.) und Manfred

Brenninger (r.) kamen zu der kleinen Feierstunde in die Räume an der Dorfener Straße. „Für Taufkirchen gehört die AOK mit ihrer Geschäftsstelle zu einem Stück Lebensqualität, die Versicherte sehr schätzen“, so Hofstetter. „Als Beiratsmitglieder machen wir uns für die Geschäftsstelle in Taufkirchen stark, so haben wir eine kompetente Beratungsmöglichkeit vor der Haustür“, bekräftigen Urban und Brenninger.

Christine Geitz hat gleich zweimal Grund zum Feiern. Sie selbst begeht in diesem Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

25 Jahre AOK - 40 Jahre Christine Geitz

Taufkirchen leuchtet

WeihnachtsbeleuchtungDank der Initiative des örtlichen Heimat- und Verschönerungsvereines (HVV) leuchtet in diesem Jahr wieder der gesamte Ortskern. Die Weihnachtsbeleuchtung, die vor 21 Jahren vom Verein angeschafft wurde, fand in den vergangenen Jahren immer weniger Zuspruch bei den Hauseigentümern. Dank der engagierten Vereinsmitglieder und der Mitarbeit von Gemeindeverwaltung und Bauhof strahlen in diesem Jahr fast wieder alle Sterne. Diese wurden rechtzeitig auf stromsparende LED-Lampen umgerüstet. Mit Unterstützung von Sponsoren und der Gemeinde übernahm der HVV die Kosten von rund 2.500 €.

Abschied von Boris Spassov

Ballett Übergabe SpassovNach über 15 Jahren übergibt Boris Spassov (rechts) die Leitung seiner Taufkirchener Ballettschule an Martina Balabanova. Die gebürtige Bulgarin begann bereits mit vier Jahren ihre Tanzausbildung. 2004 wechselte sie an die Münchener Hochschule für Ballett und Musik und tanzte für das Bayerische Staatsballett von 2007 bis 2016. Die 30-Jährige hat viele interessante Rollen in klassischen und modernen Balletten getanzt und mit vielen berühmten Choreografen gearbeitet. Die Ballettschule ist auch weiterhin im Taufkirchener Wasserschloss untergebracht. Die Unterrichtsstunden finden wie bisher am Donnerstagnachmittag statt. Neuzugänge sind jederzeit willkommen. Ausführliche Informationen bei Frau Balabanova unter Tel. 0176 30495667.