Taufkirchener Tafel

Wir danken den Kindern, Eltern und dem Personal des Kinderhauses Inning für die jährliche, sehr großzügig bemessene Spende zu Sankt Martin! Seit der Wiedereröffnung unseres Tafelladens Mitte November haben uns sehr viele private Spenden erreicht von großherzigen und gleichzeitig bescheidenen Menschen, die nicht namentlich erwähnt werden möchten. Ihnen sei an dieser Stelle von Herzen gedankt. Herzlich Danke sagen wir auch an die RWG Erdinger Land für Christbaum-Gutscheine und eine Holzspende, die besonders hart getroffenenen Tafelkunden zugute kamen. Wunderbar beschenkt hat uns auch Frau Katrin Hansbauer, die mit ihrer Ergotherapie-Praxis vor Kurzem in neue Geschäftsräume in der Landshuter Straße 18 umgezogen ist. Durch den Umzug wurden viele pädagogisch wertvolle Spiele frei, die Frau Hansbauer der Tafel überlassen hat! Eine Großspende von Tchibo an alle bayerischen Tafeln haben wir geteilt mit der Erdinger und der Dorfener Tafel.

Feiertagsregelung: Der Tafelladen bleibt am 26.12.2017 und 02.01.2018 geschlossen. Nach den Feiertagen geht es ab 9. Januar wieder wöchentlich weiter.

Private Spenden nehmen wir gerne montags von 16.30 – 18.00 Uhr am Bahnweg 4 ½ an. Wir bitten Sie jedoch, größere Spendenmengen oder Übergaben, bei denen ein Foto gewünscht ist, telefonisch unter 08084 258517 mit uns abzustimmen.

Wir wünschen allen Kunden, Spendern und Mitarbeitern ein gesegnetes Jahr 2018!

Die Sternsinger kommen

Am 6. und 7. Januar 2018 gehen die Sternsinger durch unsere Straßen und bringen den Segen in die Häuser und Wohnungen. Gleichzeitig bitten sie um Spenden für notleidende Kinder weltweit. Bitte nehmen Sie die Sternsinger freundlich auf – öffnen Sie ihr Herz und geben für dieses großartige Projekt.

Vergelt‘s Gott für Ihre Unterstützung.

Zum Jahreswechsel wünschen wir Stille für den Blick nach innen und nach vorne, innehalten zum Erneuern aller Kräfte und Mut zum Treffen der richtigen Entscheidungen. Gottes Segen für das neue Jahr wünschen

das pastorale Team, der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung Taufkirchen (Vils)