Förderverein und Elternbeirat

Geschenkideen: Am ersten Schultag, 12. September verkaufen wir in der Grundschul-Aula von 10.00 bis 11.00 Uhr Schul-Shirts in drei Größen zu je 6,50 € sowie Schultassen mit Grimold & Grimalda zum Preis von 4,50 €, die sich wunderbar als Geschenk für Erstklässler eignen. Shirts und/oder Tassen kann man ab 1. September auch unter 08084 258517 bestellen.

Aufruf: Wir brauchen Schulweghelfer (wöchentlich 1x mit 20 min. Zeitaufwand), damit Ihre Kinder in der Mittagszeit an den Ampelübergängen ohne Gefahr und unfallfrei die Straßen überqueren können. Bitte melden Sie sich vor Schulbeginn unter Tel. 08084 562097.

Voranzeige:

Der Elternbeirat der Mittelschule Taufkirchen (Vils) lädt herzlich ein zum

Schulfest – Thema Oktoberfest

am Donnerstag, 3. Oktober 2013

Dabei kann das neue Schulgebäude besichtigt werden.

Kinder kriegen ist nicht immer kinderleicht

Die ersten Monate nach der Geburt können für junge Familien trotz aller Freude über den ersehnten Nachwuchs ganz schön stressig und chaotisch werden. Mütter haben nach der Geburt oft sehr wenig Unterstützung. Wer keine Hilfe in den ersten Monaten hat, kann bei der Einrichtung „Wellcome“ die Unterstützung durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin bekommen.

Kontakt: Zentrum der Familie Erding, Wellcome-Koordinatorin Gaby Mutzbauer, Tel. 0176 37069558, oder E-Mail:erding@wellcome-online.de

PEKiP® Prager-Eltern-Kind Programm

Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr. Ziel des PEKiP® ist es, Eltern und Babys im sensiblen Prozess des Zueinanderfindens zu unterstützen.

Unsere PEKiP-Gruppenleiterinnen sind pädagogische Fachkräfte mit der PEKiP Zusatzqualifikation.

Ort: Zentrum der Familie Taufkirchen (Vils), Veldener Str. 7

10 Kurstage – Anmeldung: Tel. 08122 6063

Mittagstisch für Senioren

Jeder Senior kann dienstags im Mehrgenerationenhaus (MGH) zu Mittag essen. Lieselotte Prax und Hannelore Schachtel betreuen den Mittagstisch. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Café des MGH. Kosten: 4,10 € mit Getränk – Anmeldung bis spätestens Montag im Büro des MGH, Tel. 08084 25780.

Im September stehen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:

17.09.2013
Knusperfisch gebacken mit Salzkartoffeln, gemischter Salat, Apfelmus