Taufkirchener Tafel

Wir sind drin! Das war ja „einfach“… (Leih-Zitat Boris Becker)

Der neue Tafelladen in der Landshuter Straße 1 in Taufkirchen (Vils) wurde Anfang März 2024 im Rahmen einer Feier offiziell eröffnet. In den Räumlichkeiten – ehem. „Eisen Liebl“ – fanden sich dazu mehr als 70 Personen ein.

Geladen waren neben allen ehrenamtlichen Mitarbeitern unter anderem die Gemeindevertreter Bürgermeister Stefan Haberl und die Sozialreferenten Dr. Anneliese Mayer und Manfred Slawny. Auch Vertreter der Caritas Erding, Träger der örtlichen Tafel, sowie Vertreter von Hauptsponsoren waren der Einladung gefolgt.

Bei ihrer Eröffnungsrede bedankte sich die Tafelchefin Claudia Kuhl für die Unterstützung aus dem Rathaus bei der Suche nach neuen Räumen. Ihr Dank galt auch dem Vermieter Markus Liebl, der in jeder Hinsicht entgegenkommend war und mit dem man sich Mitte November 2023 über ein Mietverhältnis einig wurde. Nicht zuletzt war er einverstanden, dass die Tafel die Räume Anfang Dezember 2023 vorzeitig beziehen konnte.