Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.

Ein historisches Ziffernblatt mit neuer Aufgabe

v. l.: Bürgermeister Stefan Haberl, Susanne Lederer und Johannes Pregler (Vorstände KU Wasserschloss), Peter Murla und Dr. Constanze Aigner (Förderverein Wasserschloss)

Im Treppenhaus des Wasserschlosses (Ostflügel zwischen EG und 1. OG) wurde ein historisches Ziffernblatt des ehemaligen Schlossturmes mit Beleuchtung neu in Szene gesetzt.

Der Schlossturm wurde 1955 wegen Baufälligkeit abgebrochen. Die 4 Ziffernblätter sind jedoch erhalten geblieben.

Die Umsetzung dieser neuen Treppenhausbeleuchtung inkl. Informationsschild hat rund 1.000 Euro gekostet und wurde vom Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V. mit finanziellen Mitteln der Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils) gefördert.