Verstärkung für das Standesamt – Sophia Mühlhuber

v.l. 1. Bürgermeister Stefan Haberl, Standesbeamtinnen Sophia Mühlhuber und Gabi Valentin und Anton Kreuzpointner (Leiter des Standesamtes)

Seit Februar dieses Jahres gibt es in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) eine neue Standesbeamtin. Die gebürtige Taufkirchnerin Sophia Mühlhuber wurde vom Gemeinderat am 6. Februar zur Standesbeamtin bestellt.

Die 24-Jährige hatte kurz zuvor ihre 2-jährige Fachwirtsausbildung bei der Bayerischen Verwaltungsschule mit sehr großem Erfolg abgeschlossen und gleich anschließend die Ausbildung zur Standesbeamtin absolviert.

Sophia Mühlhuber, die 2016 im Taufkirchener Rathaus als Azubi ihre Berufslaufbahn begann, war in den letzten Jahren für alle anfallenden Tätigkeiten im Einwohnermelde- und Passamt zuständig. Sie freut sich sehr über ihren neuen Aufgabenbereich, den sie ab 1. April 2024 vollständig von der noch amtierenden Standesbeamtin Gabi Valentin übernimmt, die in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.