Kunstausstellung: „Altes Gemäuer trifft Moderne Kunst“

Die von Kunst? e.V. organisierte Ausstellung des Künstlers Storeone bietet am ersten März-Wochenende außergewöhnliche Eindrücke aus der Welt der Streetart, eingerahmt von den historischen Räumlichkeiten des Wasserschlosses.

Die Kunstausstellung im Festsaal und Nebenraum öffnet am Fr 01. und Sa 02.03.2024 ab 19.00 Uhr sowie am So 03.03.2024 ab 13.00 Uhr

Finanziell gefördert durch den Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) mit Mitteln aus der Förderstiftung Wasserschloss.

Konzert: Ukulelenorchester Dorfen

In seinem aktuellen Konzertprogramm präsentiert das junge Ensemble eine bunte Mischung von Musikstücken aus allen Stilrichtungen von Pop über Rock bis zur Klassik. Dabei verbindet die Gruppe ein hohes Maß an Musikalität mit einer Portion Witz und Humor und bietet damit eine äußerst kurzweilige Unterhaltung.

Sa 27.04.2024, 19.00 Uhr
Wasserschloss Taufkirchen (Vils), Festsaal
Veranstalter: Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V.

Junge Musik im Wasserschloss

Junge und talentierte Musiker*innen aus unserer Region zeigen ihr Können auf verschiedenen Instrumenten. Die Jugendlichen werden an der Kreismusikschule Erding unterrichtet und waren bereits Preisträger bei „Jugend musiziert“.

Fr 15.03.2024, 19.00 Uhr
Veranstalter: Kreismusikschule Erding

Konzert: Gershwin & More

Gershwin & More …heißt das vielversprechende Programm der drei Musiker Marion Faltermaier (Klavier), Edi Karbaumer (Schlagzeug) und Margit Kuczera-Weber (Altsaxophon).

Lassen Sie sich entführen in die Welt des Jazz der 30er und 40er Jahre und genießen Sie Musik von George Gershwin, Harold Arlen, Erroll Garner und anderen.

Fr 12.04.2024, 19.00 Uhr
Eintritt frei – Spenden erbeten