Ehrung von Jahrgangsbesten

Für Bürgermeister Stefan Haberl war es eine besondere Freude, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Bildung, Sport und Musik zu ehren. Die Feierstunde fand im Wasserschloss statt. Die erfolgreichen Absolventen erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent der Kommune.

Vize-Landrat Franz Hofstetter überbrachte die Glückwünsche des Landkreises und auch 3. Bürgermeister Manfred Slawny und Gemeinderätin Dr. Anneliese Mayer. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Katharina Triller und Niklas Haberl.

Beste Schulabsolventen: In diesem Jahr erfüllten 15 Schulabsolventen für die Auszeichnung erforderlichen Noten-∅ von 1,5.
sitzend v.l. Daniela Tremmel (1,0), Julia Kohwagner (1,5), Julia Posch (1,0), Mirjam Purainer (1,3), Gabriela Posch (1,1); stehend v.l. Anita Wimmer (1,5), Lisa-Marie Bauer (1,3), Judith Schraufstetter (1,2), Emma Maria Schraufstetter (1,0), Pia Maier (1,4), Marlene Schraufstetter (1,3), Viktoria Maierthaler (1,3), Kilian Kranich (1,2), David Leiner (1,1)

Beste Musiker: Für großartige musikalische Leistungen bei „JUGEND MUSIZIERT“ wurden die jungen Talente aus dem Gemeindebereich Taufkirchen (Vils) ausgezeichnet.
sitzend v.l. Niklas Haberl, Katharina Triller, Shirly Jian, Theo Becker
stehend v.l. 1. Bürgermeister Stefan Haberl, 3. Bürgermeister Manfred Slawny, Kulturreferentin Dr. Anneliese Mayer und stellv. Landrat Franz Hofstetter
Beste Sportler: An der Verleihung stand der Fußball im Vordergrund, jedoch konnten auch in anderen Sportarten großartige Erfolge erzielt werden. kniend: SC Moosen (Vils) (Aufstieg in die Kreisliga 2023); stehend v.l.: FC Hörgersdorf (Aufstieg in die Kreisklasse), Eiglsperger Theresia (1. Platz im Westernreiten – 2022 und 2023); nicht auf dem Bild: Unterreitmeier Eva Marie (3. Platz Obb. Meisterschaft Leichtathletik Blockwettkampf Jugend U 14)