DLRG Taufkirchen (Vils)

Altpapier- und Altkleidersammlung

Am Sa, 18.11.2023, sammelt die DLRG Taufkirchen (Vils) wieder Altpapier und Altkleider.

Sinnvolle und guterhaltene Spenden können sein: Bekleidung, Wäsche, Federbetten, Woll- und Strickwaren, Kinder- und Babysachen, Haushalts- und Bettwäsche sowie Schuhe (paarweise gebündelt).

Säcke erhalten Sie hier: Rathaus Taufkirchen (Vils), St. Bernhard Apotheke, VitalisApotheke, Metzgerei Zuhr (Moosen) und Getränke Sterr (Moosen). Verwenden Sie für die Sammlung vorgesehene Säcke und keinesfalls gelbe Säcke!

Bitte nicht: Inlineskates, Fußball-, Schlitt- oder Skischuhe!

Legen Sie die Spenden am Abholtag bis 08.00 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereit. Bei schlechter Witterung bitte abdecken. Wir kommen bei jedem Wetter und holen die Ware ab.

Wir sammlen in: Taufkirchen, Moosen, Wetzling, Jettenstetten, Hainöd, Hubenstein, Solching

Unsere Termine für das Jahr 2024 sind: 24.02. / 20.04. / 22.06. / 14.09. / 16.11.

Unsere Altkleidercontainer stehen Ihnen selbstverständlich immer zur Verfügung. Diese finden Sie am EDEKA Westerfeld, am alten DLRG Heim (Veldener Straße 7) sowie vor dem Feuerwehrhaus Moosen.

Vilstaler Bauernmarkt Moosen e.V.

Freitag, 3. November

• Marias Geflügelhof, Hühnchenbrust, Flügerl, Haxen, ganze Gigerl, Gänse, Puten uvm. (Vorbestellung bis 29.10.)
  • Dinkel-Apfelbrot mit Mandeln.
  • Frische Freilandeier von der Familie Genzinger

Freitag, 10. November

• Lebkuchen: Elisen- Dinkel- und viele andere.
  • Qualitäts-Mehl: Weizen-, Dinkel-, Roggenmehl von der Burgmühle
  • Mittagsgericht: Kaspressknödel mit Kraut zum hier Essen oder Mitnehmen

Freitag, 17. November

• Inge’s Blumenzauber bietet Adventskränze und Weihnachtsdeko vor Ort an
  • Wir bieten wieder hausgemachte Weihnachtsplätzchen an.
  • Käsesalat mit Urtlfinger Bio-Käse
  • Mittagsgericht: Gemüsestrudel mit Dip zum hier Essen oder zum Mitnehmen

Freitag, 24. November

• Frische und geräucherte Forellen, Saiblings- und Lachsforellenfilets von Familie Weindl (Vorbestellung bis 21.11.)
  • Verschiedene Sorten Kartoffeln zum einlagern von unserem Gemüsebauern Hofmüller. (Größere Mengen bitte vorbestellen)
  • Aufstriche: Lauchfrischkäse, Spundikäs, Kartoffelkäs, Datteldip usw. auch als Dip zu Pellkartoffeln geeignet

freitags, 10.00 –15.00 Uhr
Vorbestellungen bei Corinna Prang, Mobil 0176 95276711