Feuerwehrgerätehaus Hofkirchen – Auftragsvergabe Planungsleistungen

Die Anforderungen an Feuerwehrgerätehäuser haben sich über die Jahre stark verändert. Um die Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen für die Zukunft den Regeln und Anforderungen angemessen auszustatten, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 04.07.2023 die Planungsleistungen für das neue Feuerwehrgerätehaus in Unterhofkirchen vergeben.

Den Auftrag erhielt die Projektmanagement Binkert & Architekturbüro Appel GmbH aus Buch am Buchrain. Geplant wird ein Ersatzbau in direkter Nähe zum bestehenden Feuerwehrgerätehaus.

Am 07.09.2023 fand ein erster gemeinsamer Ortstermin mit den beauftragten Planern, den Feuerwehrkommandanten, den Feuerwehrreferenten und Vertretern der Gemeinde in Unterhofkirchen statt.

Infos bei Johannes Pregler, Rathaus, Tel. 08084 3729, pregler@taufkirchen.de