Einladung zum „Tag der Energie“

Wann und wo?
05.11.2023, 11.00 – 17.00 Uhr
Rathaus Taufkirchen (Vils)

Der Schwerpunkt der Veranstaltung dreht sich rund um die Energieversorgung daheim – Sanieren, Balkon-PV, Wärmepumpe, Fernwärme – wie funktionierts, welche Förderungen gibt es, was macht individuell Sinn?

Ausführende Betriebe aus dem Gemeindegebiet, sowie die Gemeindewerke und Energieberater stehen als Ansprechpersonen zur Verfügung. Zudem werden Vorträge zu vielseitigen Themen angeboten. Das Programm finden Sie auf der Gemeinde-Homepage.

Besichtigen Sie beim „Tag der Energie“ gerne auch die Ausstellung „Energiewende“ des Landesamtes für Umwelt, die bereits ab dem 16.10. im Taufkirchener Rathaus einsehbar ist.

Weitere Infos zum Aktionstag sowie zur Ausstellung „Energiewende”* erteilt Anna Engelschall, Rathaus, Tel. 08084 3786, engelschall@taufkirchen.de

Organisiert durch

Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Nationale Klimaschutz Initiative aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

*Die Ausstellung kann in der Zeit vom 16.10.bis 10.11.2023 gerne nach Anmeldung auch von Schulklassen ab der 7. Jahrgangsstufe besucht werden.