Einsatz des Großhäckslers im Herbst 2023

Folgende Termine sind für den Häcksler im Herbst 2023 vereinbart:

• Donnerstag, 16.11.2023
    Taufkirchen – Ort und Umgebung
  • Freitag, 17.11.2023
    Hofkirchen, Hörgersdorf, Wambach, Moosen (Vils), Gebensbach u. Umgebung

Die max. Häckselzeit je Standort beträgt 10 Min. Das Häckselgut muss gut zu befahren sein (Zufahrtsbreite mind. 4 m; bei Kurven 5 m). Kann Häckslergut nicht angefahren werden, wird nicht gehäckselt. Platzieren Sie das Häckslergut nicht unter Strom-/Telefonleitungen, Carports, o.ä. Das Häckselgut darf nicht großflächig verstreut, sondern soll zu Haufwerken aufgeschichtet sein. Wurzelstöcke oder Fremdstoffe werden nicht gehäckselt.

Infos/Anmeldung (bis 06.11.):
Herr Kreuzpointner, Rathaus, Tel. 08084 3745, kreuzpointner@taufkirchen.de

Alternative Nutzung des Häckselgutes

Für die bevorstehende Häckselaktion weisen wir auf die Landkreis-Homepage mit dem Verschenk-Markt und der Rubrik „Energieholz“ hin.

Um der Rohstoffknappheit entgegenzuwirken, können Häckselhaufen eingestellt und an Betreiber von Hackschnitzelheizungen vermittelt werden. Es gibt die Möglichkeit Energieholz zu suchen oder anzubieten. Vor allem große Mengen können so sinnvoll genutzt werden.

Unter www.landkreis-erding.de/abfallwirtschaft/verschenk-markt bleibt das Inserat 30 Tage online, bevor es automatisch gelöscht wird. Es kann jederzeit selbst bearbeitet oder gelöscht werden.

Landratsamt Erding
Fachbereich 13 – Abfallwirtschaft