Taufkirchener Tafel

Die Schlagerbranche zeigt Herz

Die Eva Luginger Schlagernacht am 6. Juli 2023 in der Taufkirchener Volksfesthalle vor 1.900 begeisterten Besuchern war wieder ein Bombenerfolg. Davon profitierte auch die Taufkirchener Tafel, die mit einer außerordentlich großzügigen Geldspende bedacht wurde. Während der Veranstaltung übergab die Sängerin auf der Bühne „für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, einen Scheck in entsprechender Höhe an Claudia Kuhl und Elfriede Moser vom Tafel-Führungsteam. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich!

Bei der Scheckübergabe, v.l. Eva Luginger, Elfriede Moser, Claudia Kuhl

Private Unterstützung

Weitere Warenspenden erhielten wir von der Hofmetzgerei Kronseder, die uns eine beachtliche Menge an Wurstwaren übergab. Außerdem erhielten wir von einer Spendengemeinschaft sowie von Privatpersonen, die anonym bleiben wollen, länger haltbare Waren, die wir vor der Sommerpause gut gebrauchen konnten. Ihnen allen herzlichen Dank!

Schulprojekt

Die Grundschulen Hohenpolding und Schröding (Frau Scherer) sowie Inning am Holz (Frau Erb) haben im Religionsunterricht „angewandte Hilfe für Bedürftige“ am Beispiel der Tafeln thematisiert. Zum Abschlussgottesdienst der Schulen Ende Juli wurde um Lebensmittelspenden geworben. Ein großer Dank an die Lehrkräfte und Eltern! Mehr dazu in der nächsten Kompass-Ausgabe.

Für unsere Kunden: Sommerpause 2023

Die letzte Ausgabe vor der Sommerpause erfolgt am 01.08.2023 (Gruppe B).
Nach der Sommerpause findet die erste Ausgabe am 29.08.2023 statt (Gruppe A).

Weitere Infos wie immer unter: www.taufkirchener-tafel.de