Projekt Taufkirchener Tafel der Realschule

An der Realschule Taufkirchen (Vils) startete im zweiten Halbjahr das Projekt „Taufkirchener Tafel“. Alle Jahrgangsstufen sammelten im Religionsunterricht eine Woche lang verschiedene länger haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel. Die meist sehr vollen Kisten wurden von Claudia Kuhl, der Leiterin der Taufkirchener Tafel, abgeholt und wöchentlich von ihr und ihrem Tafel-Team an Bedürftige weitergegeben.

Durch diese Aktion lernten die Schüler und Schülerinnen die ehrenamtliche Organisation „Taufkirchener Tafel“ kennen und erkannten, dass es auch vor Ort Bedarf gibt und dieser so hoch ist wie noch nie. Jeder gespendete Artikel hilft und kommt direkt dort an, wo er benötigt wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Spenderinnen und Spender, die dieses Projekt fleißig unterstützt haben.

Text und Foto: Realschule