GEMEINDE ERHÄLT PREISGELD AUS ESB-KLIMAFONDS

Mit einem eigens eingerichteten Klima­fonds unterstützt der regionale Energie­versorger Energie Südbayern (ESB) jedes Jahr kommunale Projekte, die das Umwelt­bewusstsein in der Region stärken, den effizienten wie nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und den CO2-Ausstoß mindern.

Zweck des Klimafonds ist es, Kommunen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu unterstützen. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) hat sich im Vorfeld mit den Projekten „Photovoltaik­anlagen auf dem Dach der Kläranlage und des Wasserwerkes“ um ein Preisgeld aus dem Fördertopf beworben. Einen Spenden­scheck in Höhe von 1.230 € überreichte die ESB-Regionalbetreuerin Ulrike Endlmaier nun an Bürgermeister Stefan Haberl.

ESB_Spende