Ausstellungen im Wasserschloss

11Ausstellungen Header

Zwei ganz besondere Ausstellungen sind an den vier Advent-Wochenenden und zusätzlich an drei Tagen im Januar 2022 zu besichtigen.

Krippenausstellung

Papierkrippen bringen Sie zum Staunen und Schmunzeln. Die Vielfalt der Figuren und fantasievolle Details machen diese Krippen so originell und sehenswert. Benno Hofbrückl (Vilshofen) stellt über 60 seiner Krippen aus, die er vor allem in Tschechien (Böhmen, Sudetenland) und im Bayerischen Wald gesammelt hat. Texttafeln informieren über die farbenfrohen Krippen, die oft bis zu 100 Figuren umfassen.

Heimatkundliche Ausstellung – Luftbilder von Taufkirchen (Vils)

Luftbilder zeigen die Heimat aus der Vogelperspektive, früher und heute. Seit 1915 existieren Luftbilder aus unserer Gemeinde. Das Heimatkundliche Gemeindearchiv zeigt eine Auswahl von ca. 300 Exponaten. Entdecken Sie, wie sich der Ort Taufkirchen und die umliegenden Dörfer in über 100 Jahren entwickelt haben.

11Ausstellungen Luftbild

Eintritt: Der Eintritt ist frei.

Ort: Wasserschloss Taufkirchen (Vils) | Ostflügel, 1. OG

Termine:

Geöffnet an den vier Advent-Wochenenden ab 28.November 2021,
zusätzlich am 1./2./6. Januar 2022.

Öffnungszeiten:

Fr.: 15.00 – 18.00 Uhr
Sa., So., Feiertage: 14.00 – 17.00 Uhr

Hygienekonzept:

Da die Ausstellungen in geschlossenen Räumen stattfinden, ist ein Eintritt nur mit 2G-Nachweis (bitte Personalausweis mitbringen) und FFP2-Maske möglich.

Der Zugang zur Ausstellung kann gesperrt werden, wenn sich zu viele Personen in den Räumen befinden.